Frage von KevinU, 49

Zimmerantenne mit Reciever verbinden?

Ich habe seit neuestem einen Samsung Media Box GX-SM540SH Receiver und eine Schwaiger ZA8960 Zimmerantenne, alles zu verkabeln klappt noch problemlos aber leider findet mein Receiver keine Kanallisten. Nun wollte ich fragen ob mein Receiver nicht mit der Antenne kompatibel ist oder ob vielleicht ein anderes Problem besteht. Ich bräuchte wirklich dringend Hilfe.

Antwort
von netzy, 36


alles zu verkabeln klappt noch problemlos

"problemlos" meinst du mit einem Hammer ;)

eine Zimmerantenne mit F-Stecker habe ich noch nicht gesehen (deine hat einen Koax) und der Receiver hat nur eine F-Buchse für den SAT Anschluß

eindeutig die falsche Antenne, eventuell noch für DVB-T brauchbar

für deinen Receiver brauchst du eine SAT-Schüssel bzw. einen Satellitenanschluß bei einer Hausanlage

Antwort
von Othetaler, 35

Ein Sat-Receiver und eine Zimmerantenne passen nicht zusammen.

Für Sat-TV musst du den Receiver an einen Sat-Schüssel mit LNB anschließen, die z. B. auf Astra ausgerichtet ist.

Deine Zimmerantenne scheint mir für DVB-T zu sein. Da benötigt du einen entsprechenden DVB-T-Receiver. Der könnte in deinem Fernseher eingebaut sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community