Frage von abaxx007, 24

Zimmerantenne benötigt?

Hallo, braucht man für diesen Fernseher eine Zimmerantenne um Fernsehen zu empfangen? Angegeben ist DVB T2 https://www.amazon.de/LG-43LH570V-Fernseher-DVB-T2-Triple/dp/B01C8TFMWQ/ref=cm_c...

Antwort
von andie61, 12

Der Fernseher kann über Zimmerantenne oder Assenantenne die unverschlüsselten öffentlich rechtlichen HD Sender über DVB-T2 empfangen,die verschlüsselten privaten HD Sender nicht da er nicht den für Deutschland nötigen HEVC/H.265 Standard unterstützt.Er kann auch digitale Kabelsender und Sender vom Sateliten empfangen.

Antwort
von anja199003, 16

DVBT wird terrestrisch abgestrahlt, Du brauchst also für den Empfang eine Antenne. Ob eine Zimmerantenne ausreichend ist hängt davon ab, wie gut der Empfang in Deiner Gegend ist. Ohne Antenne wird es allerdings nicht funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten