Frage von lcblng, 15

Zimmer weiß machen vorm bunt streichen?

Hallo ihr lieben ! Bald ist es endlich so weit, ich streiche mein zimmer neu. Zurzeit sind die Wände noch hellgrün, weiß und dunkelgrün gestrichen. Ich habe mich dazu entschieden, sie in weiß, türkis und grau zu streichen. Jetzt stellt sich nur die frage : "muss ich mein ganzes Zimmer vorher erst einmal komplett weiß streichen (bevor ich dann die Wände mit weiß, grau und türkis anmale) oder kann ich sofort loslegen (also gleich über hellgrün, dunkelgrün und weiß, mit grau türkis und weiß streichen)

Vielen Dank jetzt schon für eure antworten !

Lg

Antwort
von GenLeutnant, 13

Du musst dafür überhaupt nichts mit Weiss vorstreichen.Nehme die Farben Deiner Wahl und streiche die Wände so wie Du es vorhast.Wichtig dabei wäre nur,daß Du eine gut deckende Wandfarbe kaufst.Um ein optisch einwandfreies Ergebnis zu erhalten,ist es immer gut,daß Du die Wände 2x streichst.

Kommentar von lcblng ,

Danke sehr !

Antwort
von veronicapaco, 14

Also über hell grün solltest du einmal mit weißer Farbe drüber gehen und über dunkelgrün würde ich zwei Schichten machen. Es muss nicht perfekt weiß sein aber je weißer desto besser auch die Farbe hinterher..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community