Frage von kleinemaus82, 78

Wie kann ich 2 Kinderimmer auf 3 Kinder am besten aufteilen?

2 Mädchen 14 und 9 Jahre und Sohn 11 Jahre . Haben nur 2 Kinderzimmer.

Antwort
von SchleichSchmitt, 42

Ich würde den Jungen auch allein in ein zimmer packen und bei den Mädchen versuchen irgendeine Art Trennung im Raum hin zu bekommen. Dafür kannst du ein Regal, einen Schrank oder etwas ähnliches nehmen. Jeder braucht da ganz klar seinen eigenen Bereich. Vielleicht auch farblich voneinander absetzen.

Antwort
von Shennyy, 78

du solltest die mädchen zusammen in ein zimmer stecken. und sobald sie größer werden sollte jeder sein eigenes zimmer haben sonst wird es sehr oft streit geben. ich spreche aus erfahrung von mir und meiner schwester

Antwort
von rosale, 12

Ich würde der 14jährigen Tochter ein eigenes Zimmer geben. Die zwei kleinen vorläufig zusammen in ein Zimmer und später machst du dein Schlafzimmer frei (Vorrausgesetzt du hast eines) und trennst die beiden in je ein Zimmer.

Du könntest ja im Wohnzimmer schlafen.

Antwort
von steini1904, 37

So wie sie sich vertragen.

Auf eine eher kurzfristige Lösung wird es ohnehin hinaus laufen.

Mein Vorschlag:

Sohn + Mädchen (9) in ein Zimmer.

Mädchen (14) wird aus offensichtlichen Gründen eine Menge Zeit für sich und ein eigenes Zimmer haben wollen.

Entweder so schnell wie möglich ein weiteres Zimmer freimachen (also bevor der Sohn sein privates Zimmer benötigt) oder Tochter (14) so schnell wie möglich selbstständig machen und zum Ausziehen bringen.

Kommentar von mexp123 ,

Finde auch, sie ist die älteste und so kannst du begründen dass jeder sein eigenes Zimmer ab 14 bekommt :) und in dem Alter brauchen Mädchen Zeit für sich

Antwort
von Schnecke1248, 57

Ich wiblich würde mit meinem 1 Jahr jüngeren Bruder besser auskommen wie mit meiner fünf ajhre jüngeren Schwester

Antwort
von MelHan, 28

Falls das Wohnzimmer ein eigener Raum mit Tür ist, würde ich dieses umstrukturieren zu einem Wohn/Schlafzimmer für die Eltern.

Antwort
von BestFriendJesus, 49

Ich würde das größere den beiden Mädels geben:)
Ich weis das das nicht einfach ist mit kleiner Schwester^^ Aber ich denke besser als mit bruder. Da gibts größeren Streit.
Und das kleinere deinem Sohn.
Lg

Antwort
von turalo, 49

Dann wird dS größte Zimmer in der Wohnung das zimmer für die Mädchen. 

Man kann durch geschicktes arrangieren der Möbel die Bereiche gut abtrennen.

Antwort
von Josefiene, 57

Ich würden den beiden Mädchen zusammen ein Zimmer geben und dem Sohn das zweite Zimmer allein geben. du kannst natürlich auch deine Kinder fragen , wer mit wem zusammen ein Zimmer teilen möchte.

Antwort
von kleinemaus82, 63

Meine 2 Mädchen teilen sich schon ein Zimmer gibt immer wieder streut 

Kommentar von Tragosso ,

Den wird es so oder so geben. Kein Kind teilt gern sein Reich. Aber, wenn es anders nicht möglich ist, muss es nunmal so gehen. Oder ihr müsst eben umziehen. Den Jungen würde ich nicht mit einem der Mädchen zusammen in ein Zimmer stecken.

Antwort
von Tragosso, 63

Naja, dann wohl die 2 Mädchen in das größere Zimmer und der Junge allein.

Kommentar von KaltundWarm ,

Sehe ich auch so

Antwort
von Nikita1839, 56

die zwei mädchen ins größere zimmer und der junge alleine ein zimmer

Antwort
von oxygenium, 55

die Eltern schlafen im Wohnzimmer und schon ist für jedes Kind dann Platz zur persönlichen Entfaltung.

Kommentar von Josefiene ,

Wo ist dann der Platz zur persönlichen Entfaltung der Eltern ?

Kommentar von oxygenium ,

das ist dann die Küche wo sich alle gerne treffen und wie in einer großen WG.Warum müssen die Kinder immer zurückstecken?

Kommentar von turalo ,

Beste Lösung!

DH

Kommentar von turalo ,

Dann müssen die Eltern für einen gewissen Zeitraum mit der Einschränkung leben. Da gehen die Kinder vor.

Kann deine Meinung leider nicht mit dir teilen. Die Eltern hätten dann gar kein Schlafzimmer mehr, wogegen sich die Kinder lediglich ihr Schlafzimmer teilen müssten. Eltern teilen sich im Normalfall immer ihr Schlafzimmer, warum soll das bei Geschwistern nicht funktionieren ?

Kommentar von turalo ,

Hausaufgaben, Besuch von Freunden usw.

Die  Eltern haben gewusst, dass drei Kinder entsprechend Platz brauchen 

Ich gebe auf , denn sonst diskutieren wir noch lange um die gleiche Geschichte. Ich sehe das Thema halt mit anderen "Augen" wie du.

Antwort
von AppleTea, 55

Wenn dann die beiden Mädels zusammen. Aber warum sucht ihr euch nicht eine größere Wohnung?

Antwort
von EddyLS, 59

Junge allein in das kleinere Zimmer

Antwort
von Hannibunnyy, 61

Du darfst den Jungen nicht mit einem der Mädchen zusammen stecken, da sie schon über 10 sind. Tja, muss die 14-jährige wohl ihre kleine Schwester erdulden.

Kommentar von turalo ,

Man "darf" selbstverständlich 

Kommentar von Hannibunnyy ,

Okay, ich formuliere es um: Es wird ausdrücklich empfohlen, Kinder mit verschiedenem Geschlecht über 10 Jahren nicht zusammen in ein Zimmer zu stecken.

Kommentar von Girschdien ,

ok, eine Empfehlung ist aber nicht das gleiche, wie ein Ge- oder Verbot.

Kommentar von Girschdien ,

Auf welcher gesetzlichen Grundlage denn? 

Kommentar von turalo ,

Und wer empfiehlt das? 

Es gibt dazu keinerlei Auflagen.

Kommentar von Swim2you2000 ,

warum bitte nicht @HanniBunnyy?

Kommentar von HappyHund ,

Wegen den Doktorspielchen.

Dazu brauchen sie nicht unbedingt ein gemeinsames Kinderzimmer.

Kommentar von Hannibunnyy ,

Kannst du dir wirklich nicht denken, wieso sie sich ab einem bestimmten Alter kein Zimmer teilen sollten??

Weiß leider keinen zwingenden Grund.

Kommentar von HappyHund ,

Ich kann auch nur raten, aber vielleicht meint Hannibunny man würde sich gegenseitig bei der Masturbation stören? Aber dann sind 2 Mädchen in einem Zimmer auch nicht besser. Oder meint sie wegend er Menstruation? Aber wo ist das Problem, auch hier kann es zu Unfällen kommen, selbst wenn sie kein gemeinsames Zimmer haben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community