Frage von Jakfuchan, 52

Zimmer verdunkelt , wärmer durch Sonne?

Hallo ich habe grade mein Zimmer mit braunem Stoff verdunkelt erstens weil die Sonne richtig in mein Zimmer scheint und weil es sehr warm ist, aber ich glaube weil es dunkler gemacht wurde wird es wärmer ich wohne im Dachboden und die Sonne zieht doch die dunkle Farbe an was sagt ihr ?

Antwort
von timo1211, 33

Die Sonne zieht die dunkle Farbe an :D das ist ja genauso gut wie Schwarz zieht den Staub an.

Mach den Stoff vor das Fenster, nicht nach Innen, dann hilft er auch mehr gegen die Hitze

Antwort
von quanTim, 14

Um deinen satz richtig zu stellen, Dunkle Farben heizen sich bei sonnenstrahlung mehr auf als helle farben. Wenn du dein Zimmer dunkel gestaltest, und es sonnenstrahlung ausgesetztist, wird es vermutlich wirklich wärmer werden.

Du kannst den ganzen einfach engegenwirken in dem du ein lichundurchlässigesn sonnenroll an dein fentser anbringst.

Antwort
von Chefelektriker, 16

Das Fenster alleine wird nicht viel nutzen, wenn das Dach nicht gut gedämmt ist, heizen die Dachpfannen noch zusätzlich ein.

Wenn es ein Dachfenster ist, mache außen Alufolie vor.Bei einem Giebelfenster innen direkt an die Scheibe Alufolie.

Fenster anfeuchten und die Folie glatt streichen.


Antwort
von Wohlfuehlerin, 36

die verdunklung muss aussen vor die scheibe.. sonst bringt es bzgl. wärme nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten