ich würde gerne mein schlafzimmer von hellblau auf dunkelrot umstreichen, muß ich vorher das blaue erst nochmal weiß streichen oder kann ich sofort das rote drauf machen? danke

Kannst du überstreichen,zumal das rot ja dunkler als das blau ist.L.G.

Streich bloß nicht das ganze Zimmer dunkelrot, da wirst du wahnsinnig drinn, höchstens eine Wand und die anderen Wände weiß. Aber rote Wände sind schon wieder out.
out oder in ist mir recht egal - ich finds schön
Arwen45 am 3. September 2008 21:22 kann ja auch gut aussehen, aber zuviel Rot wirkt anregend und gerade im Schlafzimmer kann das aufs Gemüt störend wirken
PinhaColada am 3. September 2008 21:49 würde ich auch meinen... aber, wenn du damit zurecht kommst...
Dosentoast am 3. September 2008 21:20 würde nicht schon ein 5cm breiter weißer rand an allen ecken reichen?

Nein, da Rot dunkler ist, reicht normales Überstreichen. Eventuell zweimal streichen.

gleich loslegen mit rot, anders herum wer es schwieriger! Viel Spass und abkleben nicht vergessen!
Keine Fissimatenten- einfach überstreichen! Wird auch nicht lila, wie jemand sagte (zu niedlich, die Antwort :-)). Allerdings ist dunkelrot nicht eben beruhigend, also überleg noch mal diese Farbwahl fürs Schlafzimmer!
PinhaColada am 3. September 2008 21:50 dem kann ich nur beipflichten. würde mich bedrücken.