Frage von elecil, 33

Wie kann man ein Zimmer umdekorieren - ohne viel Geld?

Hallo, als meine Schwester vor ein paar Jahren ausgezogen ist, bin ich "umgezogen" in ihr Zimmer - es ist zwar kleiner als mein altes Zimmer, gefällt mir aber besser. Ich möchte es umdekorieren, da ich (fast) alles von meiner Schwester übernommen habe (außer Kleiderschrank und Schreibtischlampe). Klar, das Zimmer ist schon irgendwie anders - ich besitze ja auch andere Sachen, die Kisten in den Regalen hab ich neu bekommen...

Ich darf aber echt wenig bzw gibt das Zimmer auch wenig her (ich habe eine Wand, die fast nur aus Fenster besteht). Ich habe wenig Geld, meine Eltern würden es mir nicht zahlen. Und ich darf auch nicht die Wände in einer anderen Farbe malern und Wandtattoos (oder wie die heißen) darf ich auch nicht benutzen. Die Wände sind gelb, die Decke weiß, und sonst ist (fast) alles holzfarben (außer Schrank - der ist weiss).

Hat jemand Ideen, wie ich mein Zimmer so gestalten könnte, dass es nicht mehr wie das Zimmer meiner Schwester aussieht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muschmuschiii, 19

hast du mal über Poster nachgedacht? die lassen sich problemlos an der Wand befestigen (tesa powerstrips poster oder simple Stecknadeln bzw.Reißzwecken) und rückstandslos wieder entfernen. Poster sind preiswert, so das man auch mal wieder umdekorieren kann. Du hast bestimmt Themen/Motive, die dir gefallen.

Wenn du Platz hast, stell dir ein paar schöne Pflanzen ins Zimmer und schon sieht es doch schon persönlicher und individueller aus für wenig Geld

Kommentar von muschmuschiii ,

danke fürs Sternchen!

Antwort
von pinsel58, 11

Die Pompoms sind ne gute Idee, Du kannst sie z.Bsp. auch untereinander aufhängen und als Fensterdeko verwenden. Anstatt Wandtatoos kannst Du auch Muster aus buntem Papier oder Folie ausschneiden und Deine Kleinderschranktüren damit verzieren.

Leere Gläser, Flaschen oder alte Vasen kannst Du mit Schnur oder Wolle umwickeln, Kartons mit buntem Geschenkpapier einschlagen - einfach nur als Deko verwenden oder auch zur Aufbewahrung von Dingen verwenden!

Antwort
von HavvaNerv27, 14

~Aus servietten kann man POM POM girlanden machen (Anleitung gibt's im internet )

~lichterkette musst du doch eine haben oder? (Wegen Weinachten und so)
Kann man prima am bett oder übern bett befestigen!

~einfach am Computer Bilder audrucken bzw eigene Bilder benutzen,diese entweder einrahmen und aufhängen oder du drückst die in quadratform aus,klebst die auf etwas grössere weisse quadrate (so dass ein Polaroid look entsteht).dann befestigen du die an einem Stück Schur und hängst die auf!!

~duftkerzen oder beschmückte Gläser mit Kerzen drin sind auch gut!

Im Internet oder am besten bei YouTube oder tumblr gibst du "do it yourself" ein und holst die Inspiration!!
hoffe konnte dir helfen! !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten