Frage von Dalila453, 54

Zimmer teilen mit kleinem Bruder regt langsam echt auf?

Hi! Ich muss mir ein Zimmer mit meinem kleinem Bruder teilen!! Das regt so auf! Ich habe überhaupt keine Privatspfähre, und wenn ihr meinen Bruder kennen würdet, hättet ihr auch gewusst wie verrückt der ist! Er verpetzt mich andauernd und schreit den ganzen Tag herum. Als ich noch kleiner war, interrisierte mivh mein Zimmer garnicht so richtig.. Aber jetzt ist es anderst. Meinen Eltern scheint es egal zu sein und ich bin die einzige aus meiner Klasse die Zimmer teilen muss.. Ich bin ja ein Mädchen, da wär mir schon eine kleine Schwester lieber.. Überall liegen Autos, Roboter und noch mehr Junsspielsachen! Es ist mur einfach nur peinlich, besonders vor meinen Freunden. Immer wenn ich bei jemandem zu Besuch bin, werde ich eifersüchtig. Ich habe auch eine große Schwester, die hat natürlich ein eigenes Zimmer.. Aber das ist ja klar 10 brauchen ja noch kein " eigenes" Zimmer -.- Meine Eltern haben auch schon nach einer neuen Wohnung mit mehr Zimmern gesucht aber es ist da kein geld für alles da und so weiter! Ich glaube langsam das meine Eltern dass extra machen!

Ich schätze mal, ich habe genug geschrieben :D

Lg, dalila453

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von galjagalja, 30

Als erstes: deine Eltern machen das ganz gewiss nicht extra, da bin ich mir sicher! Geld ist in diesem Staat bei Vielen ein Problem, so auch in meiner Familie. Ich werde in zwei Wochen 16 und teile mir seit jeher mein Zimmer mit meinem 10 1/2 Monaten älteren Bruder. Es ist auch nicht so ganz angenehm, da ich die bin, die stets aufräumen muss, egal, ob die Sachen meine, oder die meines Bruders sind. Es muss dir aber wirklich nicht peinlich sein, die das Zimmer mit einem Jungen zu teilen. So ist es bei vielen Familien. Ich sage dir, es gibt eigentlich viele Propunkte für ein gemeinsames Zimmer. Gegenseitige Hilfe stand bei uns schon immer auf Rang 1, zumalem weil ich ein paar Probleme mit der Gesundheit habe... Panikanfälle und so Zeug. Ebenso mein Bruder nur sind seine Probleme größer, aber hierfür unwichtig. Du hast auch eine Schwester erwähnt. Wenn du dich mit ihr gut verstehst, vielleicht wäre es möglich, dass du dir mit ihr ein Zimmer teilst, statt mit deinem Bruder. Es wäre fur dich glaube ich angenehmer. Sprich mal mit deiner Familie darüber :)

Kommentar von Dalila453 ,

Ich streite mich eigentlich mit meiner Schwester mehr als mit meinem Bruder, aber ich finde es wäre doch besser mit meiner Schwester zu teilen aber sie will halt nicht :D

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das hat "sie" nicht zu entscheiden!

Kommentar von Dalila453 ,

Würde ich auch sagen, aber ja...

Kommentar von galjagalja ,

Was hält denn eigentlich dein Bruder davon? Sprich aber auf jeden Fall auch mal mit deinen Eltern, vielleicht können sie deine Schwester ja überzeugen..

Kommentar von Dalila453 ,

Mein Bruder will auch nicht teilen, hatte er auf jeden Fall gesagt, aber meine Schwester kann schon jemanden (laut) anschreien

Antwort
von JustinBieber02, 24

Vielleicht kann man durch euer Zimmer noch eine Holzwand ziehen, dann hätte man zwei Zimmer. Bei einem Freund von mir, da ist der Vater Schreiner, da wurde das so gemacht. Und man dachte automatisch, dass es zwei Zimmer sind. Man konnte dort übrigens jederzeit die Holzwand wieder rausnehmen.

Ansonsten warte mal, deine Eltern finden bestimmt bald eine größere Wohnung.

Antwort
von Wonnepoppen, 21

Wie alt ist dein Bruder, wie alt deine große Schwester?

Ihr bräuchtet also eine Wohnung mit einem Zimmer mehr?

Kommentar von Dalila453 ,

Also mein Bruder ist 6, meine Schwester 15

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann sollten deine Eltern von sich aus dafür sorgen, daß du mit  ins Zimmer deiner Schwester kommst ?

mit einem sechsjährigen Bruder würde ich mir auch nicht so gern ein Zimmer teilen!