Frage von lischest2707, 74

Zimmer tapezieren Tapete geht nicht ab?

Hallo ich bin mit meinem Freund am Zimmer tapezieren und wir kriegen eine Wand mit Tapete nicht ab und zwar soll das das zimmer für unser Kind werden wie bekommt man die Tapete schnell ab?

Antwort
von BlackRose10897, 43

Mit Spülwasser einsprühen, einwirken lassen und runter kratzen.

Wenn das nicht hilft, gibt es Tapetenlöser im Baumarkt

Kommentar von lischest2707 ,

okay danke

Expertenantwort
von Hopsfrosch, Community-Experte für Kinder, 14

Liebe/r lieschest2707,

ich nehme immer einen großen Eimer HEIßES Wasser mit Spüli, tunke einen Quast hinein und drücke beim Auftragen des Wassers auf die Tapete ordentlich zu! Der Quast ist das Teil, mit dem man auch den Tapetenkleister auf die Tapete schmiert.

Zuerst einmal das ganze Zimmer richtig einweichen. Dann vorne wieder anfangen und die Tapete mit einem breiten Spachtel lösen. Zwischendurch immer wieder das HEIßE Spüliwasser mit dem Quast draufschmieren...

Manche Stellen gehen leider manchmal nur sehr mühsam ab. Je nachdem, wieviel Murks der Vormieter beim Tapezieren gemacht hat... Da muß man leider durch.

Viel Erfolg!

Antwort
von syncopcgda, 33

Wenn sie sich nach Einweichen nicht einfach ablösen lässt, hilft nur abspachteln, das dauert und ist äußest mühsam.

okay

Antwort
von webflexer, 39

Wasser und einen guten Schuss Spülmittel rein, Tapete sehr gut befeuchten und 20 Min. warten.

Antwort
von GenLeutnant, 25

Da hilft nur immer wieder nass machen.Um Dir (Euch) die Arbeit zu erleichtern,kannst Du einen Drucksprüher verwenden.Die Wände komplett einmal nass machen damit,einweichen lassen und abermals nass machen.

Ja den haben wir auch

Kommentar von GenLeutnant ,

Sollte es trotzdem schwierig sein,die Tapete zu lösen,dann nehme einen Spachtel oder Cuttermesser und ritze die Oberfläche der Tapete ein.Immer kreuz und quer und so viel wie möglich.Danach wieder nass machen,weichen lassen und erneut versuchen die Tapete zu entfernen.

Antwort
von Pr1meT1me, 30

Wasser mit Spülmittel. Einwirken lassen und mit einer Spachtel abkratzen.

machen wir schon

Kommentar von Pr1meT1me ,

Ja dann muss das auch gehen. Ist halt eine mühsame Arbeit.

Antwort
von nicki419, 33

Es gibt Maschinen, die machen das mit heißem Wasserdampf ab. A

Ja die haben wir nicht

Kommentar von Hopsfrosch ,

Ich glaube, die kann man sich im Baumarkt leihen! Kostet aber Pfandgebühr...

Antwort
von Silberschwert, 44

mit wasser einsprühen

haben wir wir haben mega viel Wasser drauf

Antwort
von WarriorCatLover, 5

Am 29. beim Frauenarzt, am 30. nochmal und du weißt nicht, wie du es deinen Eltern erzählen sollst, am 1. Zimmer tapezieren ...

Verarsch wen anders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community