Frage von abc121, 25

Zimmer streichen/ Wandfarbe?

Hallo :) bin weiblich, 18 und möchte mein Zimmer gerne neu streichen. Momentan ist es Lila gestrichen. Würde mich über Ideen freuen.

Antwort
von gedies, 16

Hallo,

sei mutig und bringe ein bisschen Farbe in dein Zimmer.

Dunkle Farben, dazu zählt auch Rot, würde ich dir nicht
empfehlen.  Dunkle Farben lassen ein Zimmer immer kleiner wirken
und nur Weiß wirkt kalt, kahl und steril. Du möchtest dich ja in
deinem Zimmer wohl fühlen und es soll gemütlich sein. Man tendiert
eigentlich immer zu seinen Lieblingsfarben.

Ich könnte dir Blau oder Grün vorschlagen, wenn sie aber nicht zu deinen Lieblingsfarben zählen, bringt dir der Vorschlag nichts. 

Die Farbgestaltung ist auch Intuition. Ich will dir aber weiter
helfen und keine Predigt halten und habe eine Seite gefunden, die einiges an Farbkombinationen bietet.
http://www.deinemein.de/farbgestaltung/orange/kombi-orange.html

Hier gibt es eine schöne Farbkombination in My Peach/Türkis ist zwar als Beispiel  in einer Küche abgebildet, aber du hast zumindest eine Vorstellung wie die Farben harmonieren. Dort werden auch andere Kombinationen vorgeschlagen. Musst dich mal drin umkucken.

Ich hoffe das bringt dich in deiner Entscheidung weiter, viel
Spaß und Erfolg!

Kommentar von gedies ,

Bitte, Gerne :-)

Antwort
von Otilie1, 22

lindgrün oder hellgelb getupft, orange getupft - wände verschieden z.b. in farbabstufungen , hellgrau mit apricot

Antwort
von Elaysa, 24

Geh in den Baumarkt, da gibt es Farbkarten mit allen möglichen Kombinationen die gut zusammen passen. Wir kennen Deinen Geschmack nicht und auch nicht die Einrichtung Deines Zimmers, wissen also nicht was dazu passen würde. Nimm ne Freundin mit und guckt zusammen danach!

Antwort
von Omniscentor, 24

Nimm etwas neutrales. Lila schlägt mit der Zeit schwer aufs Gemüt, ebenso wie viele andere satte Farben. Am besten Weiss mit einem hauch Farbe vermischen.

Antwort
von ingwer16, 23

Maisgelb vielleicht ?

Antwort
von MehrPSproLiter, 25

Ich mag ein mittleres Blau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community