Frage von BMTHorizot, 39

Zimmer streichen neue Farbe?

Hallo, ich bin (w) 15 Jahre will bald mein Zimmer renovieren hättet ihr paar Ideen welche Farbe vlt auch ne Tapete dazu die mir vllt auch in paar Jahren noch gefallen könnte ?

Danke 😄

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von heurekaforyou, 15

Weiße Möbel sind schon mal ideal.

Ich habe dir mal den Link von "Schöner Wohnen" kopiert.

Hier findest du neben nützlichen Informationen auch jede Menge Beispiele, wie Farben wirken, welchen Farben am besten zusammen passen und welche Atmosphäre sie erzeugen.

Als Regel gilt auf jeden Fall: "Weniger ist mehr".

Wirklich sehr interesant, solltest du dir mal in Ruhe ansehen. Anregeungen findest du garantiert in Hülle und Fülle.

Hier mal der Link:

http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/wohnen-mit-farben

Viel Spaß beim Renovieren!

Antwort
von Teddy12321, 39

Ich finde ein helles Blau schön,ich z.B habe die obere Hälfte meiner Wand weiß gestrichen und den unteren Teil Mit einer weißen tapete wo rote Blumen drauf sind beklebt.

Antwort
von Philipp120038, 38

Guck auf jeden Fall welche Möbel du in deinem Zimmer hast und suche je nach dem eine stimmige Farbe aus. Wenn du neue Möbel kauftst, such halt eben die entsprechende Farbe dazu. Ich habe zum Beispiel einen Braunen Schrank mit schwarzen Glas vorne und meine Tapete/Farbe an der Wand ist ebenfalls ein einem Braunton. Du kannst auch Farbkombinationen wählen, wie Hell braun eine Wand und die andere weiß oder dunkel brauch und die andere grau. :)

Kommentar von BMTHorizot ,

Ich habe nur Weise Möbel :-)

Antwort
von Profillifetime, 25

Ich habe auch weiße möbel und habe ein helles grau mit einem circa 3cm breiten weißen rand zur decke. kann ich nur empfehlen.

Kommentar von BMTHorizot ,

an einen hellen grau ton dacht ich auch schon Danke :-)

Antwort
von FasDrag3, 21

Ich finde weiß ist eigentlich eine ganz schöne Warme :) Mit verschiedenen Lampen im Zimmer kann es sehr angenehm "leuchten" :)

Antwort
von Dailytwo, 17

Helles Grau mit hellblauen Streifen (Unterschiedlich breit)

Kommentar von Dailytwo ,

Bitte 

Antwort
von akkaholgerson, 27

hellrosa, gelb grün

Antwort
von Wollsocke15, 20

Gelb oder weiß
Irgendwas helles
;)