Frage von beachtime, 58

Zimmer streichen - Welche Ideen zur Farbaufteilung gibt es?

Guten Tag, Ich möchte mein Zimmer streichen. Meine Vorstellung war Latte Macchiato und weiß. Meine Möbel sind auch weiß. Jetzt weiß ich jedoch nicht wie ich die Farben aufteilen soll.. ob alle Wände im Latte Macchiato gestrichen werden soll, oder ob das dann zu viel von der Farbe ist..oder noch weiße Wände? Ich hab grad keine Idee in welchen Varianten man streichen kann.. Habt ihr Vorstellungen/ Ideen? Danke euch:)

Antwort
von WithoutName852, 58

Also, ich finde es ja immer etwas schwierig: wenn die Farbe erstmal an der Wand ist, MUSS das Zimmer auch mit dem Farbschema auf Jahre hinweg bestehen bleiben. Also auch neue Möbel, Saisondekoration und so muss dazu passen.

Daher mag ich lieber weiße Wände und farbige Dekoelemente.

Wenn das Zimmer jedoch für dich sicher feststeht, sind auch solche Sachen schön, wenn bestimmte Elemente (Fenster, Möbel, ggf. auch Bilderrahmen) mit der Farbaufteilung spielen: zB  einen farbigen Streifen auf Höhe der Fenster, Schränke mit den Farben hinterlegen oder bestimmte Bereiche hervorheben. Zum Beispiel Dinge auf einem Sideboard. Möbel verrückten ist danach halt schwer möglich. Aber ich finde, dass es der schönste Einsatz von Wandfarben ist.

Kommentar von WithoutName852 ,

Kleiner Zusatz für's flächige Streichen: lass Farben nie bis an den Rand laufen, sondern eine (weiße oder zumindest helle) Kante bzw. einen Rand. Sonst wirkt der Raum kleiner ;)

So kannst du auch eine Wand komplett hervor heben und die anderen einfach weiß m/Warmweiß/creme.

Antwort
von ThePoetsWife, 48

Hallo,

ich habe diese wunderschönen Farben - creme ist aber wärmer, wie eine rein weiße Farbe.

Mein Mann ist da sehr kreativ, die Decke ist creme, eine Wand ist creme, eine latte- macciato, bei einer weiteren Wand ist der Hintergrund creme mit latte-macciato-farbenen Streifen, verschiedene Breiten und die andere Wand ist latte-macciato-farben mit creme-farbenen Streifen, verschiedene Breiten und versetzt.

Der Effekt sieht super aus.

Liebe Grüße

Antwort
von Celldwellerx3, 56

hey :) ich habe es in meinem zimmer so, dass die hauptwand in orange ist und der rest weiß. in einem anderen raum ist es so, da sind die beiden gegenüberliegenden wände lila und der rest cremefarbend :) ich würde dir raten nicht alles latte macchiato zu streichen, da es sonst wirklich sehr eintönig wär. schöne farbwahl !
LG :)

Antwort
von xxxFashiongirl, 47

Wie wär's wenn du einen schönen Spruch in Latte Macchiato z.B. Über dein Bett klebst oder nur eine Wand in dem Ton streichst und noch einen Teppich in der Farbe ins Zimmer. Hoffe ich konnte dir helfen.
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community