Frage von butterrot, 27

Zimmer schön einrichten?

mein zimmer ist 9 qm groß und bin mit dem Schlafzimmer sehr unzufrieden... wüsste jmdn was sich vom Einrichten machen ließe um wenigstens eine gemütliche Atmosphäre zu verschaffen?

Antwort
von loveteddys, 10

Hey
Also mein Zimmer ist 10 Quadratmeter und ich war auch sehr unzufrieden mit meiner alten Einrichtung. (Ist aber voll toll geworden^^). Was ich auf jedenfall machen würde wäre mir klar darüber werden was ich in meinem zimmer haben will (Bücherregal, Schreibtisch etc.) und dann eben knallhart aussortieren. Man muss sich eben von unnötigen Dingen trenne. Als zweites würde ich die Wandfarbe ändern. Je nach dem was du möchtest. (Ich hab mintgrün genommen). Bei Obi findest du eine riesen Auswahl von Farben die sie dir dann selber mischen. Dann ist wichtig das du deine Möbel der Farbe anpasst. Außerdem sollten die Farben wieder zu finden sein. Damit meine ich, dass du z.B. dich für 3 Farben entscheidest und dein Zimmer in diesen einrichtest. Wichtig dabei ist,dass es nicht zu viele sind und man das Gefühl hat man steht in einem Regenbogen. Als drittes die Deko. Also je nach dem ob du ein Mädchen oder Junge bist suchst du dir passende Deko aus. Ich (als Mädchen) habe Bilder ausgedruckt und aufgehängt. Ein Bild (Natur) von 1m×50cm quer über die Wand gehängt und so weiter. Es gibt sehr viele Sachen die man da machen kann.

Antwort
von Blumenkrone, 12

Gemütlich wirkt es immer, wenn man viele Kissen aufs Bett tut und alles in den gleichen Farben ist. Auch Bilder sollten immer auf einer Höhe hängen, außer es sind viele kleine auf einmal, dann sollten sie versetzt sein. Zu dunkle Vorhänge machen den Raum auch ungemütlich. Versuch Krimskram in schöne Kisten zu packen und stell Blumen auf. Mach auch alles sehr detailliert, so wie die Hintergründe von den Beauty Youtubern!;D

Antwort
von fragenzeugs, 8

Eine schöne, nicht zu helle wandfarbe (am besten deine Lieblings Farbe) ganz viele Kissen aufs Bett legen, Bilder oder Poster an die wand Hängen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten