Frage von elisabeth35, 79

Zimmer reserviert und nicht gebucht.?

ich habe bei Booking com irrtümlich 2 Doppelzimmer reserviert aber nicht gebucht. Habe mich nun entschlossen, woanders zu buchen. Leider die Reservierungsadresse und Kennzahlen vergessen. Muss ich da irgendwelche Befürchtungen haben, dass Ansprüche gegen mich gestellt werden. Für Eure Bemühungen bedanke ich mich.

Antwort
von Gerneso, 62

Eine verbindliche Reservierung ist eine Buchung. Man kann über Booking.com nicht unverbindlich reservieren.

Wenn Du Glück hast, hast Du einen umbuchbaren / stornierbaren Tarif ausgewählt und kannst stornieren. Einfach nicht anreisen führt dazu, dass Deine Kreditkarte einfach belastet wird, auch wenn Du nicht da warst.

Mit der Reservierung hast Du ja den Geschäftsbedingungen zugestimmt.

Kommentar von elisabeth35 ,

Habe vergessen zu schreiben, dass ich keine Kreditkarte habe und somit wohl keine Reservierung zustande gekommen ist. Richtig?

Kommentar von Gerneso ,

Wenn Du die Buchung nicht abgeschlossen hast, hast Du nichts gebucht. Eigentlich erhält man ja eine Bestätigungsemail, wenn man was gebucht hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten