Frage von SiehEsPositiv, 65

Zimmer ohne Fenster auf Dauer schädlich für den Körper?

Ich (15) lebe nun seit ein Jahr in ein Zimmer ohne Fenster, ich lasse öfters mal die Tür offen damit es lüftet aber ich hab es nicht so gerne wenn die Tür immer offen ist, deswegen lasse ich sie meist nur so 2-3 Stunden offen (viele sagen auch dass es heiß in mein Zimmer ist, aber ich selber merk das nicht mehr)...nun ist meine Frage ob es schädlich für den Körper (vorallem Herz und Lunge) ist, wenn man in ein Zimmer lebt das kein Fenster hat, viele schätzen mich viel älter als ich eigentlich bin, wenn ich andere frage wie sie mich schätzen höre ich meistens so 19-23, kann das vielleicht daran liegen? Ich gehe natürlich auch öfters mal raus also es ist jetzt nicht so dass ich 24/7 in mein Zimmer bin

LG Rano

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von boy865, 46

Die Luft im Zimmer wird muffig wenn du es nicht lüften kannst. Da du nachts auch Flüssigkeit (Schweiß) abgibst kann sie auch an die Wand haften. Ein optimaler Nährboden für Schimmel. Das ist nicht gut für deine Gesundheit

Kommentar von SiehEsPositiv ,

Also muffen tuts nicht, das weiß ich schon...und Schimmel ist hier auch keiner

Antwort
von FeeGoToCof, 35

Jeder, der Antwortenden, geht hier nur auf die Luft ein, aber was ist mit dem Aspekt der Belichtung?

Kommentar von SiehEsPositiv ,

Naja Belichtung macht eigentlich keine Probleme, dafür gibts ja Glühbirnen xD

Kommentar von FeeGoToCof ,

Natürlich macht fehlendes Tageslicht auf Dauer Probleme. Das regelt keine Glühbirne!!

Kommentar von SiehEsPositiv ,

Ach soo dachte du meinst die allgemeine Belichtung, naja Tageslicht bekomme ich klar noch, bin ja wie gesagt nicht 24/7 in mein Zimmer

Kommentar von FeeGoToCof ,

Trotzdem...unterschätze das mal nicht...auch Deine Psyche wünscht sich "ECHTES LICHT".

Antwort
von MaryYosephiene, 48

gesundheitlich besser ist es auf jeden fall mit fenster...

mary

Antwort
von Yannick1998, 37

1. ja es ist nicht wirklich gut
2. ich kenn kein 15 jährigen der wie 23 aussieht , niemals 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten