Frage von marie1609, 26

Zimmer mit Bruder tauschen?

Hallo,Ich bin 14 und mein Bruder ist 2 Er hat ein kleineres Zimmer als ich und ich überlege zu tauschen.
Ich möchte so oder so ein kleineres Zimmer haben und er braucht später mehr Platz zum Spielen.
Vorteile an dem kleinen Zimmer:Neuer Boden 2 grade Wände(für Fotos,Dekoration usw.) Es ist ruhiger und irgendwie gemütlicher. Vorteile an meinem jetzigen Zimmer: Es hat 3 Fenster,ist groß und es wird neu gemacht also Boden und Wände!
Egal ob ich hier bleibe oder ins andere gehe!
Das Kleine Zimmer,da müsste ich nur die Wände machen.
Und ich fände es auch schöner..
Was soll ich machen?
Soll ich das Zimmer tauchen?
Bitte mit Begründungen,danke für die Antworten! :)

Antwort
von Tasha, 26

Dann tauscht doch, wenn das für beide besser ist!

Bedenke aber, dass Renovierung um Umzug recht aufwändig sind und Zeit brauchen: Alles muss ausgeräumt, die Möbel ggf. auseinander genommen werden, um sie durch die Tür zu bekommen usw. Auf diesem Wege kann man gleich mal ausmisten, hat aber für ein paar Tage mindestens kein richtiges Zimmer.

Wenn beides für Euch kein Problem ist, würde ich tauschen und gleich die Gelegenheit nutzen, die Möbel etwas umzustellen und vielleicht auch das eine oder andere Teil neu zu kaufen (Weihnachtsgeschenk?) bzw. auszumisten.

Kommentar von marie1609 ,

Danke für die Antwort,stimmt schon alles.. eigentlich würde aber fast alles durch die Tür passen.
Bloß meine Möbel sind erst knapp 2 Jahre alt. und meine Mutter würde mir keine neuen kaufen.. Ich würde es hinbekommen und meine Möbel sind auch relativ kaputt.
Meine Oma und mein Vater würden aber bestimmt etwas bezahlen. Geburstag hab ich auch noch also passt das.

Antwort
von TimeosciIlator, 14

Finde es toll von Dir, dass Du so sehr an Deinen kleinen Bruder denkst...DH !! Im Zuge des Umzugs könntest Du ja mal über ein Hochbett für Dich nachdenken. Das könnte Dir dann Platz für etwas bieten, was momentan noch nicht zur Diskussion steht. Beispielsweise eine Dönerbude, die laut neuester wohntechnischer Erkenntnisse in keinem Zimmer fehlen sollte !

Kommentar von Inkonvertibel ,

DG .-)))

Kommentar von marie1609 ,

Ja,gute Idee. :D

Kommentar von TimeosciIlator ,

Meinst Du das Hochbett oder die Dönerbude ? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten