Frage von Bluberblab2003, 29

Zimmer mit Arduino steuern?

Hi,

ich würde gerne mein zimmer (Lampen und Steroanlagen, alles mit Netztstecker) per Arduino steuern. Was brauche ich dafür? Ich habe ein paar Grundkenntnisse.. Einfach Links oder Bauteile schicken :) Oder Bilder :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nenkrich, 12

Mit Grundkenntnissen will er Netzspannung schalten... könnte nach Hinten los gehen^^ Kauf dir Funksteckdosen oder eine IP-Steckdosenleiste

Antwort
von michele1450, 22

Relais und Transistoren Widerstände .... aber plan erst alles und mach Testaufbauten bevor du willkürlich alles kaufst und nichts geht.

Kommentar von Bluberblab2003 ,

Wie ich so etwas bauen würd weiß ich, aber wie soll ich die Steckdosen ansprechen?

Kommentar von michele1450 ,

Mit einen Relais aber da musst du sehr aufpassen das du auch alles richtig an schlisst und sicherst