in meinem zimmer is es immer sehr warm und lüften kann ich nciht weil cih sonst 25000 stanzen bei mir hab...wie kühle ich mein zimmer das ich besser schlafen kann (keine antworten mit ventilator oder ähnliches)

Bei geschlossenem Fenster würde ich ersticken...!
Besorge Dir Fliegengitter, sind ganz leicht zu installieren!!! Und Du hast endlich frische Luft und die Kühle der Nacht!!!
mach morgen oder in der woch en fliegngitter vors fenster sau gut ;)

Freu dich das es warm ist. Wir haben bald wieder 9 Monate S..wetter

die nacht über lüften und morgens, bevor es warm wird, das fenster schließen. aber das fenster nicht einfach so schließen - häng ein feuchtes betttuch davor und schließ es dann erst. durch die feuchtigkeit ist es um einiges angenehmer und effektiver. aber am besten gehst du vom pc weg udn ab an den see :-P
Bei der Wärme sollte man sowieso nur morgens früh und abends spät lüften. In der Dunkelheit kommen auch keine Insekten mehr rein. Ventilator anschaffen wäre auch eine Idee. Insekten mögen keine Zugluft. Weiter wäre die Möglichkeit sich ein Insektengitter anfertigen zu lassen, ein Gedanke...

ein bad mit ein paar tropfen minzöl vorm schlafen gehen nehmen.das kühlt auf der haut und wirkt sehr gut.nur nicht zu viel ins wasser geben sonst wirds unangenehm kalt.
Du könntest, wenn Dir der Aufwand nicht zu groß ist, eine nasse Decke vor das Fenster hängen. Am besten von außen.
Soll angeblich die Raumtemperatur erheblich reduzieren.
Mußt natürlich immer wieder Wasser nachschieben.
Sieht sch..ße aus, aber wenn es Dir hilft, warum nicht?

Was sind denn Stanzen? Insekten? Dann musst du das Licht ausschalten, wenn du lüftest. In der Zeit in ein anderes Zimmer gehen oder duschen.
Außer lüften, Ventilator oder Klimagerät kannst du nichts tun gegen Hitze. Einen Eisberg in dein Zimmer zu tragen, dürfte sich als zu aufwendig erweisen.
stanzen ja die biestigen insekten...des is so blöd selbst wenn ich jedes licht aus hab hab ich die dinger drin
krabbelmonsta am 20. August 2009 01:25 ja hab ich auch immer das problem vorallem die mist mücken. die werden ja nicht von licht angezogen sondern vom geruch des menschen hab ich neulich im tv gesehen^^

Kauf dir ne Klimaanlage dann is das Problem aus der Wellt. Ansonnsten Nackt schlafen und ev kalte Umschläge oder Kühlelemente in ein Handtuch und drannkuscheln. Kalt Duschen is auch erfrischend für ne gewisse zeit. Fliegengitter hatte ich vergessen das is auch ne tolle idee ;-)

mit nassen Handtüchern die du aufhängst(hat hier letztens eine Userin geraten bei GF) ist es effektiv. Es reguliert eben die Luftfeuchtigkeit.
feuchte wäsche aufhängen
Lys123 am 20. August 2009 01:13 Das erhöht die Luftfeuchtigkeit und erzeugt Saunaeffekt! Ich hasse es, wenn ich bei der Hitze Wäsche im Raum aufhängen muss, geht aber nicht anders, weil ich kein Balkon hab. Also ich finds extrem unangenehm mit feuchter Wäsche im Zimmer. Muss aber jeder für sich selber austesten...