Frage von laura296, 52

Zimmer in weiß oder rosa:)!?

Hallo🌸 Ich kriege eine neues Zimmer , das ziemlich klein ist, was ich aber gemütlich finde :). Nun weiß ich nicht ob ich eine Wand rosa streichen soll oder alles in weiß. Mit weiß kann ich eben so dekorieren wie ich will. Es werden auch weiße Möbel mit reinkommen. Mein Boden ist braun. Findet ihr es zu steril wenn es weiß ist? Andererseits habe ich Angst dass es aussieht wie ein Prinzessinnen Zimmer von so einer 5 jährigen , wenn ich einen Teil rosa streiche. Wie würdet ihr es machen?:)

Antwort
von vierfarbeimer, 50

Weiß ist nicht zu empfehlen, weil es einerseits wegen seiner starken Strahlwirkung ermüdend wirkt und  andererseits, weil es keine Emotionen anspricht, diese sogar blockiert. Weiß wirkt kalt, kahl und abweisend.

Empirische Untersuchungen haben belegt, dass Räume, die mit einem ganz zarten Rosa gestrichen sind, das fast noch weiß ist und nur mit einer Spur Rot gebrochen wird, entspannend wirkt. Wenn du also dein Zimmer rosa streichen willst, sollte es ein mit der Farbe Rot gebrochener Weiß Ton sein, dass wie ein rosaroter Schimmer wirkt.

Antwort
von cxMaRiexc, 43

Rosa finde ich prinzipiell schön, wenn man den richtigen Farbton wählt und die Kombination stimmt. Auf gar keinen Fall ein Schweinchenrosa ;). Einen zarten rosa Ton, nicht zu grell. Mit weiß kann man in Kombination zu rosa eig. nicht viel falsch machen, allgemein passt eine weiße Wand eig. immer. Schön finde ich allerdings grau. Hellgrau ergänzt sich toll zu einem zarten rosa Ton. Den grau Ton dabei etwas dunkler wählen wie die rosa Wandfarbe, aber aufpassen dass es nicht zu dunkel wird, sonst erschlägt einen das grau regelrecht. Viel Spaß! LG 

Antwort
von Sophia321, 37

Ich finde weiß ist zu langweilig, wenn dir also rosa gefällt, mache es! Aber ich würde nur einen Teil rosa streichen, wie du es ja sowieso machen möchtest. :)

Antwort
von Cherobia, 31

Pink/ rosa würde ich nicht machen da es schnell nach Baby aussieht, ich würde bei dunklem Boden mit weißen möbeln zu 3 wänden weiß und 1 wand in brombeere/ violett farbpaletten Richtung wählen!
oder weiße Grundfarbe mit breiten steifen in der farbwahl!

Antwort
von rei123, 34

mein zimmer sieht auch kinidsch aus ist doch egal mir gefällt es

Antwort
von HowRuck, 43

Weiß und so viele schwarze Möbel wie möglich

Kommentar von laura296 ,

Schwarze Möbel ??? NEIN 😂

Kommentar von HowRuck ,

so würde ichs machen

Kommentar von vierfarbeimer ,

Schwarz erzeugt eher Spannung und Verkrampfung, Weiß wirkt kalt, kahl, abweisend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten