Frage von AliciaCanning, 86

Zimmer in schwarz zu dunkel?

Wenn man eine Wand schwarz streicht, wird der gesamte Eindruck dann viel dunkler?

Vielen Dank schonmal im Voraus. LG
Alican

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von super2016, 36

Eine schwarze Wand lässt den Raum kleiner und natürlich dunkler wirken.

Aber sofern du nicht dein ganzes Zimmer schwarz streichen möchtest.

Kommentar von AliciaCanning ,

Ich habe bei frageantwort schon geschrieben, es ist nur Theoretisch. Für ein Internat. die Räume sind für vier Personen, also c.a. 50 Quadratmeter. Das sie kleiner wirken ist nicht so wichtig. Danke.

LG Alican

Antwort
von BlackGirl17, 29

Kommt ganz drauf an wie dein Zimmer gebaut ist! Hast du eher ein kleines und sowieso schon dunkles Zimmer (was bei dir definitiv der Fall ist) würde ich abraten. 

Bei großen hellen Räumen kann eine schwarze Wand sehr stylisch sein! 

Hoffe ich konnte dir helfen

LG 

Blackgirl 

Kommentar von AliciaCanning ,

Mein Zimmer ist zwar dunkler als deins, aber wenn ich es schwarz streichen würde (und überhaupt wöllte) wäre es definitiv noch dunkler!

LG 

Alican

Kommentar von BlackGirl17 ,

hab dich lieb

Antwort
von AliciaCanning, 27

Also Danke an alle. Jetzt weiß ich, dass ich sie Schwarz mache, mit andersfarbigen Schattenrissen. Z.B. von einer Stadt, Landschaft oder Kung fu (Karate, Tae kwon do...;) 

       Alican

Kommentar von BlackGirl17 ,

Bevor du sie aber echt schwarz machst, solltest du es dir gut überlegen! Es gibt nicht noch ein Zimmer, in das du ziehen kannst... 

Ich sag nur Elefanten an der Wand...

Antwort
von CreaxydragonJay, 47

Mach dich lieber dunkel blau oder so

Kommentar von AliciaCanning ,

Wieso dich? Oder soll das die heißen?             Alican

Antwort
von fraageaantwort, 47

Mach doch dunkelbraun oder grau

Kommentar von AliciaCanning ,

Also, eigentlich ist das nur Theoretisch.

Ein Teil  Wände schwarz und ein anderer Teil in einer Farbe wie Grün oder Türkies. Trotzdem Danke!

Alican

Antwort
von Krokusss, 3

Ich würde es nicht machen. Vor allem für dein Projekt. Im Internat musst du eher auf etwas 'massentaugliches' setzen. Vielleicht ein freundliches Beige oder höchstens grau. Aber so richtig angenehm ist grau oft nicht und schwarz sowieso nicht. Wie kommst du denn darauf, die Wand schwarz streichen zu wollen? Gibt es einen bestimmten Grund?

Kommentar von AliciaCanning ,

Naja:

Ich finde, mann kann daran lernen, wie man dinge schön finden kann. Wenns zum Beispiel regnet ist schönes Wetter, was viele nicht finden. 

Das Internat ist anders, als viele andere. 

Eines der Ziele ist, Spaß und Freude an dem zu haben, was man gerade macht. 

Die Schüler sollen (zumindest ansatzweise)  verstehen, wie man fühlt, denkt und was denken mit dem zu tun hat, was einem irgendwann einmal begegnet.

Kampfsport... ist ein wichtiges Element für das ganze Internat, deshalb die Farbe schwarz. Die Schüler können sie als beängstigend, oder als Mut machend empfinden. Ihre Einstellung ist der Schlüssel dazu, ob sie sich wohlfühlen.

Also, das Internat ist anders.

Danke für deine Antwort.

Alican

Antwort
von TWArt, 17

Mit rot noch an einer Wand sieht das bestimmt geil aus :D

Kommentar von AliciaCanning ,

Jep, finde ich auch   XD

Antwort
von Kreidler51, 25

Der Raum wirkt nicht nur dunkler weil schwarz kein Licht refektiert sondern auch kleiner.

Kommentar von AliciaCanning ,

Heißt das auch, bei einer anderen Farbe heller(außer wnbedingt Weiß)?                LG,    Alican

Kommentar von Kreidler51 ,

Helle Räume wirken immer größer und freundlicher. Es gibt warme und kalte Farben. Jeder wie er es mag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten