Frage von helena220, 61

Zimmer cooler wirken lassen?

Ich habe leider ein nicht sehr kindisches zimmer es sieht einfach nicht passend zu meinem Alter (11)!

Infos zu meinem Zimmer: In meinem Zimmer ist das Bett sozusagen eingebaut also es ist praktisch eine Rechteckige Nische und damit kann man mit dem Bett wenig anfangen! Außerdem hat sieht das "gestell" schön sehr ranzig aus! Tipps?

Ich habe einen Schreibtisch der ist Pink und schon sehr ranzig außerdem sieht er sehr langweilig aus! Hilfe?

Antwort
von heckmeck244, 16

Hey, also es gibt ein paar coole Tricks mit denen du deinem Zimmer einen ganz individuellen, persönlichen Look verpassen kannst.

Eine einfache Methode sind Sticker. Ich habe zum Beispiel eine Zeit lang ganz viele verschiedene Sticker an mein Regal geklebt (natürlich nur Sticker die dir gefallen, mit Sprüchen oder Motiven, oder Marken). Entweder sammelst du die Sticker eine Zeit lang oder bestellst sie dir im Internet.

Was ansonsten noch echt cool aussehen kann ist Zeitungspapier. Ich habe zum Beispiel jetzt mit 20 immer noch meinen Pferde-Mülleimer aus der ersten Klasse, weil ich ihn einfach mit Zeitungspapier beklebt habe. Darauf haben mich schon viele meiner Freunde angesprochen, weil sie das eine witzige Idee finden. Du kannst theoretisch alles was du willst mit Zeitungspapier, bzw. Geschenkpapier bekleben.

Poster deiner Wahl können ein Zimmer auch älter oder jünger wirken lassen. Alternativ kannst du auch Fotos aufhängen oder andere Deko aufstellen, wie z.B. Kerzen bestimmte Lampen, einen Traumfänger (kannst du auch selber machen).

Dass Dinge ranzig aussehen ist überhaupt nicht schlimm! Es gibt sogar eine Stilrichtung, bei der Leute teils viel Geld bezahlen um auf alt gemachte Möbel zu kaufen. Das wichtigste ist nur, was du daraus machst. Kleine, dekorative Details bringen da schon enorm viel, oder auch einfach eine Veränderung des Lichts. Wenn du z.B. Lichterketten an dein Bett oder die Wand hängen würdest, würde es sicher eine viel gemütlichere Atmosphäre geben.

Und als letzten Tipp für dein Bett: Ich weiß nicht welche Farbe das Gestell hat und ob du Spaß am Zeichnen hast, aber ich habe beispielsweise auf meinen Schwarzen Rahmen vom Bett mit silbernem Edding solche Muster und Ranken gemalt, das sieht auch echt schön aus. 

Viel Spaß beim Dekorieren:)!

Antwort
von mila848, 14

Du könntest deine Eltern um ein neues Bett bitten und dein vorheriges als Sitzgelegenheit für Freunde nutzen, einfach paar Kissen drauf dann schaut das aus wie ein Sofa.. Den Schreibtisch könntest du neu lackieren :) Ansonsten Poster aufhängen (in dem Alter einfach welche aus Zeitschriften), Fotos von dir mit Freunden, etc. :)

Antwort
von Annika29122001, 24

Hey:) du könntest deine Möbel oder anderes, z.B Lichtschalter mit Washitape moderner und hübscher wirken lassen. Mit 11 hab ich auch noch Poster aus Zeitschriften aufgehängt. Oder du könntest Bilder aufhängen die dich an schönes erinnern einfach in DIN A4 ausdrucken das sieht auch schon aus.

Antwort
von Schmetterling03, 22

Nehm Geschenkpapier am besten knallig pink verziehr damit dein Schreibtisch klebe Poster an die Wand zu. B Pferde Sänger 

Sitzsack Kissen und vieles mehr 

LG Lisa-Marie

Antwort
von klugshicer, 18

Lackier den Schreibtisch schwarz und hänge ein Poster von Iron Maiden auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten