Frage von Sunshine126543, 88

Zimmer afräumen und putzen. Wie geht ihr vor?

Wie macht ihr eure Wohnung ordentlich und sauber? Ich hab hab schon so meine vorgehens weise, würde mich aber interessieren wie ihr das so macht. Ist es eigentlich normal das ich die ganze wohnung gerne aufräume und putze? Dabei bin ich 13. Die meisten hassen es doch sogar nur ihr zimmer aufzuräumen.. Meine Mutter zwingt mich auch nicht dazu. Mache es einfach gerne und wenn alles sauber und ordentlich ist fühlt man sich doch am wohlsten.

Antwort
von BellaKnows, 31

Also ich finde das gar nicht so ungewöhnlich. Manchmal packt mich auch das Putzfieber, dann drehe ich die Musik ganz laut auf und sauge, wische und räum weg. 

Ich arbeite mich dann immer von Zimmer zu Zimmer, erst räume ich grob alles auf, sprich stell alles, was nicht in das Zimmer gehört an seinen Platz. Dann wisch ich  die Tische ab, den Staub von den Regalen, usw. 

Und ganz am Schluss sauge ich, lüfte, wische nass und sowas halt. :) 

Antwort
von wfwbinder, 26

In Deinem Alter fand ich aufräumen und sauber machen ätzend.

Heute gehe ich mit meiner Frau ins Büro und lassen die Raumpflegerin das machen, während wir das Geld verdienen um sie zu bezahlen. Das ist 1. angenehmer und 2. sozial, denn wenn wir es selbst machen würden, würde es länger dauern und sie hätte keinen Job. So ist allen geholfen.

Antwort
von nickboy, 41

manche leute mögen es halt zu putzen und haben einen putz fimmel :)

also ich persönlich gehe so vor als erstes alles in den schränken einreumen alles dahin zurück packen wo es hin soll anschlißend müll entsorgen was vieleicht auf den schreibtisch oder der küche rumliegt alte zeitungen usw.

dan kommen die blumen dran die giße ich und bei blumen mit großen blättern brause/dusche ich die ganz kurtz ab anschlißend wische ich staub auf den möbeln tv usw. und leere ev. kleine tisch mülleimer wen vorhanden fensterbänke seubern danach sauge ich gründlich einmal alles ab (auch das sofa) und zum schluss wische ich meinen PVC einmal gründlich wen man tepich boden hat fällt das natürlich weg

Antwort
von Fishmeaker, 48

In meiner Wohnung wird erst aufgeräumt, wenn das WLAN Signal nicht mehr durch kommt!

(Und solange meine Freundin nicht bei mir wohnt ^^')

Wenn ich mal sauber mache fange ich bei einer Ecke an und räume die erstmal komplett auf. Stück für Stück bis alles verräumt ist. Danach wird der gesamte Raum gesaugt und/oder gewischt ;)

Antwort
von XnumbX, 33

Ich räume erstmal den Müll (Verpackungen und so) weg. Dann tue ich die Gegenständ halt an ihren Platz usw. Dann wird gewischt und gesaugt.

Antwort
von Shany, 43

Das lob ich mir Recht hast Du Weiter so!!!!!

Antwort
von Ventrexx3, 46

Erstmal alle Gegenstände weg räumen und dann sauber machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community