Wie gefährlich ist das Zika Virus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Menschen mit gesundem Immusysten löst es Grippeähnliche Symptome aus, die im normalfall wieder abklingen.

Für Menschen mit schwachem Immunsystem kann es dagegen schwerwiegendere folgen haben, die unter umständen lebensbedrohlich sein können. Auch können schwangere hierdurch Kinder mit einer Behinderung bekommen.

Desweiteren besteht das Risiko dass der Virus sich weiter verbreitet, da die Menschen umhereisen und es die Mücke nicht nur in Amerika gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich ist das Virus ziemlich harmlos, die meisten Menschen merken noch nicht einmal, dass sie angesteckt sind. Der Körper wird damit fertig und bildet Antikörper, der Mensch bleibt die ganze Zeit gesund. Sozusagen wie eine "natürliche Impfung".

Wenn die Krankheit ausbricht, hat man ein paar Tage Fieber und wird dann wieder gesund.

Gefährlich ist das Virus nur für ungeborene Babys - aber für die ist es extrem gefährlich.

Schau mal hier: http://www.spiegel.de/video/zika-virus-experte-ueber-gefahren-einer-infektion-video-1645838.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu Allererst mal musst du nicht alles ernst nehmen was in den Nachrichten läuft. Es ist viel manipuliert/gestellt um Angst zu schüren.

Dessweiterem musst du dir keine Sorgen machen, denn was die Medien verschweigen ist das diese Stechmücken in unserem Klima kaum überleben werden und dieser Virus nicht vererbbar ist. Sprich wenn eine Mücke Nachkommen zeugt sind diese wieder völlig normale Stechmücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zombie9248
05.02.2016, 22:21

Danke :D

0

offenbar ist es gefählich für Schwangere sehr gefährlich. die medien verbreiten ja keine Lügen. Die Fotos der kleinköpfigen Säuglingen sprechen für sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FAR54LL
05.02.2016, 22:00

Stimmt das ist nicht gelogen aber andere wichtige Details wurden uns unterschlagen!

0

Der Zika Virus wird durch Mucken übertragen und die neugeboren Babys sind behiendert durch den Virus leider hoffentlich gibt es bald ein Infstoff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zombie9248
05.02.2016, 20:52

Ist es auch für Menschen gefährlich 

0