Zika Virus, wie lange nach Rückkehr aus Mexiko mit dem absetzen der Pille warten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach der Rückkehr solltest du dich und dein Partner sich testen lassen. Soweit ich weiß kannst du die Pille dann auch absetzen sofern der Test negativ ist.

Weiteres klärst du am besten mit deinem Gynäkologen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für die Antwort. Meine Gynäkologin wollte sich selbst noch schlau machen. Steht wenn dann auch erst im Mai 2017 an. Erst sagte sie man sollte 3 Monate warten. Kurz danach habe ich die Aussage der WHO gelesen man sollte 6 Monate mit dem Absetzen warten. Bis zu meinem nächsten Besuch bei ihr wollte sie mehr in Erfahrung bringen. Aber wenn es da einen Test gibt wär das ja schon super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?