Frage von hedgehog999z, 36

Ziggaretten als minderjähriger im Koffer oder im Handgepäck?

Hallo, ich mache gerade urlaub auf Malle. Bin 14 und nichtraucher. Allerdings hat ein Kumpel Geburtstag gehabt und dem wollte ich gern eine der in Deutschland zum verkauf verbotenen Lucky Strike click and roll Packung mitbringen. Meine Frage ist nicht ob ich das mitnehmen darf, sondern ob ich es in den Koffer oder ins Handgepäck packen soll. Meine Familie soll davon am besten nichts mitbekommen. Ich fliege von PMI nach FRA.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LLauraa, 14

Pack die doch einfach heimlich in den Koffer deiner Eltern haha😂

Ne Spaß ich würde das sein lassen das gibt nur Ärger....

Antwort
von TheMentaIist, 36

Nein, natürlich nicht. Der Zoll durchleuchtet jeden Koffer und Zigaretten fallen da sofort auf. Im Handgepäck auch. Vor allem wenn du Minderjährig bist, kann es da große Probleme geben.

Kommentar von hedgehog999z ,

Ich habe extra betont das ich nicht frage ob ich das darf oder nicht. Das ich als minderjähriger nichtma Kippen haben darf ist mir klar. Und das da Ziggaretten auffallen ist klar. Ich frage nur nach Handgepäck oder koffer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten