Frage von Salvador1, 43

Kann man einen Zigeretten Anzünder zum Schalter umbauen?

Hallo Ich habe einen 12v Knopf und möchte den beim Zigaretten Anzünder einbauen. Wie kann ich den dort einbauen. Die Aufgabe für den Knopf soll sein, das die FußraumBeleuchtung angeht.

Antwort
von Frischundfit, 17

Es gibt z.B. 3 fach Verteiler, mit denen Du aus einem Zigarettenanzünder drei machen kannst und diese dann einzeln schalten kannst (z.B BESTEK 3-Fach Zigarettenanzünder auf amazon). Hat den Vorteil, dass Du dann sogar noch zusätzliche usb Anschlüsse hast.

Antwort
von Bullet90, 29

Du willst ja nicht den Zigarettenanzünder an und aus schalten. Du musst also den Schalter oder Knopf also zwischen das Kabel für die Fußraumbeleuchtung klemmen

Kommentar von treppensteiger ,

wenn er es schafft, sich am ehemaligen Zigarettenanzünder und dann Schalter, die entsprechenden Abzweige rein zu klemmen...

Bis zum Fußraum ist es ja nicht mehr weit. 

Es empfiehlt sich, KFZ-Stecker mit dem passenden! Werkzeug selber zu crimpen.

Der von dir gewählte Schalter ist aber echt ungünstig, die kleinen Lötanschlüsse, da bekommst du die Leitung vom Zigarettenanzünder gar nicht angeschlossen. Außerdem klappert sich das gelötete im Auto schnell locker und ergibt, runter gefallen, Kurzschlüsse. Such dir nen Schalter, an den man richtige KFZ-Stecker aufstecken kann.

Antwort
von utnelson, 27

Was meinst du mit Knopf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten