Frage von ToxicZombiie, 52

Zigarttenautomat, Wie bezahle ich bar?

Hallo, Ich weiß rauchen ist nicht gut usw. aber ich bin 17, ich rauche nicht aber mein Hobby ist Fotografie und ich bräuchte dafür diesmal eine Zigarette. Meine Eltern würden mir das logischerweise nicht kaufen. An unseren Automaten muss man mit der Ec-Karte das Alter nachweisen aber wie kann ich dort dann bar bezahlen? Da ist nur ein Schlitz für die Ec-Karte obwohl auf dem Automaten ein Hinweis ist dass man mit 1 oder 2 Euro Stücken zahlen kann. Aber wie geht das? Und kann ich meine eigene Ec-Karte dafür verwenden? Von meinem Alter steht da ja nichts drauf.

Antwort
von FragaAntworta, 24

Nimm eine Schokoladenzigarette, oder nimm einen Rundstab aus Holz, kürze ihn auf ca. 8 cm, nimm Pinsel und speichelfeste Farbe, am besten für Kinderspielzeug geeignet, und mal sie an.

Antwort
von greenhorn7890, 26

Du musst dein Alter in dem Schlitz nachweisen, indem du die EC-Karte da durch ziehst. Dann kannst du mit Münzen zahlen.

Kommentar von Havenari ,

Er kann auch zuerst zahlen - bloß wird der Automat so oder so keine Zigaretten rausrücken.

Kommentar von greenhorn7890 ,

Ja aber das ist ja nicht Sinn der Sache :D

Kommentar von ToxicZombiie ,

Aber wo kommen die Münzen dann rein? In den selben Schlitz?

Kommentar von greenhorn7890 ,

Nein da muss ein eigener kleiner Schlitz sein. Der Altersnachweiß hat einen eigenen Schlitz und der für Bargeld einen eigenen.

Kommentar von ToxicZombiie ,

Aber da ist ja keiner. Ich habe da ganz sicher keinen gesehen.

Antwort
von Havenari, 26

Auf der EC-Karte ist auch dein Alter gespeichert, also wird das nix.

Kommentar von lost2000 ,

Woher willst du wissen, wo er wohnt?

So wie die Frage formuliert ist, wohnt er ja wohl in Österreich, oder der Schweiz.

Kommentar von Havenari ,

Mich hat nichts an der Formulierung der Frage auf den Gedanken gebracht, dass es um Zigarettenautomaten außerhalb Deutschlands gehen könnte, daher bin ich von der Grundhypothese ausgegangen, dass es um Deutschland geht, wenn nichts anderes gesagt wird.

Antwort
von TheMentaIist, 32

Du brauchst einen Ausweis, bei dem das Alter mind. 18 ist. Den ziehst du durch und dann kannste das Geld einwerfen.

LG ~TheMentalist

Antwort
von Iwillshowyou, 11

Auf der EC Karte sind Daten gespeichert.
Der Automat erkennt an Deiner EC Karte Dein Alter.

Aber wenn es tatsächlich nur um eine Zigarette geht. Schnorr eine bei Kollegen. Kannst Sie nach dem Foto ja wieder zurückgeben :-)

Antwort
von Gilbert56, 10

Eine Zigarette kann man nicht kaufen. Aber von Mitschülern bekommen.

Antwort
von Faketrottel, 24

Man braucht einen Ausweis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten