Frage von DelhiCheese, 131

Zigaretten neue Ekel-Bilder?

Habe heute mal eine Zigarette mit einem Arbeitskollege geraucht. Als er die Schachtel rausholte musste ich fast brechen. Seit wann gibt's denn diese Bilder mit verschimmelten Zähnen, und Raucherlungen ? Das ist ja abartig

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Huflattich, 47

Ich finde es ist prima, endlich von den stumpfsinnigen Aufschriften "Rauchen kann tödlich sein" "Rauchen gefährdet ihre Gesundheit" etc. weg zu kommen .Das ist viel zu harmlos.  

Da ist doch so ein Bild mit schönen Zähnen und Teerlunge wesentlich wirksamer - aussagekräftiger. So ein schwarzer abgestorbener Fuß wäre auch was feines (Raucherbein) .. Schmeckt die Zigarette noch ?

Keine Angst, dass passiert ja nicht mir oder Dir sondern immer nur den - anderen.

Also aufhören? Nein, warum denn  ?

Kommentar von DelhiCheese ,

Ein fader beigeschmack ist dabei

Kommentar von Huflattich ,

Findest Du ? 

Kommentar von putzfee1 ,

Da ist doch so ein Bild mit schönen Zähnen und Teerlunge wesentlich wirksamer

Glaubst du das wirklich? Ich nicht. Die Leute werden schöne Boxen für ihre Zigarettenpackungen kaufen, wenn die Bildchen sie wrklich stören. Abgewöhnen wird sich das Rauchen deshalb kaum jemand.

Möglicherweise hält es "Neukunden" vom Rauchen ab.... es wird sich herausstellen.

Das einzige was den Normalbürger abhält zu rauchen, ist eine Preiserhöhung. Sagen wir auf 20 EUR die Packung

(vermutlich noch zu wenig)  

Die Differenz zu heute ( ich kenne den Preis jetzt gar nicht) sollte zur Senkung der Krankenkassenbeiträge genutzt werden .

Kommentar von Negreira ,

Die Preise für die Dinger können gar nicht hoch genug sein. Im Ausland gibt es diese Ekelbilder schon seit Jahren, da bekommt man Zigaretten gar nicht mehr im Supermarkt sondern in ausgesuchten Tabak-Geschäften. Beruflich habe ich schon viele Spätfolgen gesehen, meine beste Freundin ist an Lungenkrebs gestorben, aber bitte, wer es braucht....

Antwort
von BigGGMML, 18

Auch wenn es schon 2 Tage her ist.

Ja ab 1 Mai wurden diese eingeführt 80% Vorder- und Rückseite (hinweisen "Rauchen kann tödlich sein" dies das bleiben natürlich auch drauf.

Allerdings dürfen die normalen Packungen noch bis Anfang 2017 verkauft werden um die Lager leer zu bekommen. Solltest dich also schon mal dran gewöhnen

Antwort
von noname68, 50

das ist die beabsichtigte wirkung dieser bilder, aber dir wenn du trotz brechreiz eine fluppe reinziehst, müssen die bilder noch krasser werden.

hast du es denn noch nicht mitbekommen, dass rauchen heute in der öffentlichkeit als lästig und inakzeptabel betrachtet wird? die gesundheitlichen spätfolgen sind enorm und der staat will damit raucher abschrecken.

Wenn ich da an früher denke, da war man froh als Nichtraucher nicht aus der Kneipe gejagt zu werden und wenigstens bleiben zu "dürfen". 

Auch wenn am anderen Tag alles nach Rauch stank. ganz zu schweigen was man sich selbst antat.. 

Wie die Zeiten sich doch ändern .

Kommentar von BigGGMML ,

Also bitte es gibt ja wohl genug Raucher, dass es nicht wirklich als inakzeptabel beschrieben werden kann. So etwas kann nur von einem extremen Antiraucher kommen.

Naja auf der einen Seite will der Staat bzw. die Gesundheitsämter am liebsten verbieten. Auf der anderen Seite  musst du mal schauen wie viel Steuern die Raucher bezahlen oder Anti"rauch" Therapien und Mittel kosten, da ist der Staat glücklich drüber und viele andere Firmen auch vor allem Philip Morris :-)  und du solltest auch mal drüber nachdenken würden alle aufhören zu rauchen wären die Steuern um einiges höher. :P

Antwort
von fragenschleuder, 22

Ich glaube seit den ersten Mai, sind solche Bilder pflicht.

Ob das Hardecoreraucher vom rauchen abhalten wird, wohl eher unwahrscheinlich. In anderen Ländern gibt es diese Schachteln mit den Fotos schon länger.

Ja z.B Spanien

Antwort
von lordy20, 91

Wurde gerade erst eingeführt und soll abschrecken.
Klappt aber wohl nicht wirklich.

Kommentar von Otilie1 ,

nein wirklich nicht - ich habe mir nämlich so eine nette box geholt die diese bildchen versteckt . als raucher weisst du das es schädlich ist und was es anrichten kann

als raucher weisst du das es schädlich ist und was es anrichten kann

Wenn dem so wäre würdest Du die Bildchen nicht verstecken müssen .

Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen. In meiner Zeit hat sowas noch 2DM gekostet, man wusste es ja nicht besser das es so Schädlich ist.

Ich finde, da man es heute weiß sollte man als vernünftiger Mensch doch die Konsequenzen ziehen .......

Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen. In meiner Zeit hat sowas noch 2DM gekostet, man wusste es ja nicht besser das es so Schädlich ist.

Kommentar von Otilie1 ,

ja, rauchen galt schließlich mal als schick

Kommentar von putzfee1 ,

...man wusste es ja nicht besser das es so Schädlich ist.

Wie alt bist du denn? Hundert? Es ist schon seit langer Zeit bekannt, wie schädlich das Rauchen ist.. Man verdrängt es nur gar zu gern.

Antwort
von TheFatFred, 44

Ja neues Gesetz - es gibt aber schöne und auch neutrale Zigarettendosen aus Alu und auch Tabakbeutelchen - so ein Blödsinn als würde wegen der z. T. Fakebilder einer aufhören - also ich ned :P aber die Optik klemm ich mir indem ich einfach umräume ^^ kostet ned viel 

Antwort
von Kavin123, 57

Das ist leicht könntest du mir die marke nennen weil viele packungen geändert wurden

Kommentar von user6363 ,

ALLE Verpackungen, das ist die neue Richtlinie, die schon ohne Bildchen produziert wurden können weiterhin verkauft werden aber die neu produziert werden mit Bildchen.

Antwort
von daCypher, 45

Seit dem 20. Mai

Antwort
von TheAdmiral777, 48

Seit ein paar Monaten, sollen natürlich vom Rauchen abschrecken

Antwort
von Profchiller, 49

Seit 1-2 Wochen darf man nurnoch Packungen mit 80% Abschreckbildern auf der Vorderseite produzieren, schnell schöne Stangen aufkaufen!^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community