Zigarrenrauchen ohne Nikotinabhängig zu sein wtf?

2 Antworten

Geistige und körperliche Beherrschung. Diese Menschen verhalten sich eher abneigend zu Zigaretten, tun es aber für die Rolle.

Oder sie rauchen auch im Privatleben, nur ist dies so normal, dass man keine Bilder oder Videos davon sieht.

Beim Zigarrerauchen zieht man den Rauch nicht auf Lunge, d.h. man nimmt das enthaltene Nikotin eigentlich nicht auf.

Bei Zigarretten ist es so, dass es spezielle Kräuterzigaretten bspw gibt, die die Schauspieler anstatt einer richtigen Zigarrette "rauchen" können

@alexxxflash

ja das versteh ich schon es geht aber darum Nikotin zu konsumieren ohne scheibar körperlich abhängig zu werden das geht doch gar nicht oder ?

Weil es heißt ja viele rauchen nur am wochenende eine zigarre

Wenn man nur einmal Nikotin konsumiert und danach nicht das Bedürfnis hat, dies weiterhin zu tun, ist man auch nicht abhängig. Habe früher auch nur eine Woche im Jahr geraucht, nämlich auf Zeltlager. Danach hatte ich auch nicht das Bedürfnis, weiterzumachen :D

@alexxxflash

keine ahnung was du da geraucht hast aber nikotin macht physisch abhängig kann sein das dein Körper innerhalb einer woche noch nicht das nikotin in deinen Kreislauf eingebunden hatt .

Sucht hat was mit Ritualisierung und Gewöhnung zu tun, nach einer Zigarette oder einer Woche Rauchen muss man nicht gleich Physisch oder Psychisch davon abhängig werden :)

und zum Vergleich: Ich habe min. 10 Zigaretten pro Tag geraucht

@alexxxflash

" Sucht hat was mit Ritualisierung und Gewöhnung zu tun, nach einer Zigarette oder einer Woche Rauchen muss man nicht gleich Physisch oder Psychisch davon abhängig werden :) "

Stimmt so nicht wenn du dir Heroin gibts bist du sofort nachdem ersten schuß physisch abhängig wenn auch nicht unbedingt psychisch

Das ist ja auch gerade das problem warum heroin so abhängig macht weil sie gleich nachdem ersten mal nicht auf den Entzug klar kommen !

Alsoo

Hatt sucht nicht nur was mit ritualisierung und Gewöhnung zu tun !

Aber trotzdem ok gerade bei zigaretten sieht man das sich viele Leute sich davon nicht lösen können bis sie daran elendig verrecken.

Deswegen möchte ich das Thema hier auch nicht weiter ausführen da mir scheinbar immer nur Außergewöhnliche Menschen, Kuriositäten und/oder Zirkusattraktionen schreiben

Es gibt viele Menschen die krampfhaft versuchen von diesem dreck weg zukommen und schaffen es nicht können die kraft nicht aufbringen und gehen letztlich daran in einem riesigen Elend daran zu grunde wie auch an vielen anderen Suchtmitteln.

Deswegen finde ich es hier nicht fair wenn du mit der Thematik hier so salopp umgehst das ist diesem Menschen gegenüber nicht fair .

ich kann dir nur eins Verraten ich bin froh das ich es mit knapper Not geschafft habe mich von etlichen suchtmitteln und Drogen in einem schweren abwehrkampf zu lösen, das ich stolz bin sagen zu können das ich nun nicht mal mehr Koffein trinke .

Ich habe schon frühzeitig erkannt das die Frage ein Fehler war darum habe ich sie gemeldet aber trotz der Meldung wurde meine Bitte abgelehnt so ist das halt da kann ich nichts machen

aber ich hatte vergessen

das ich mich doch lieber nur selbst studieren sollte/wollte