Frage von Charonmond, 71

Zigarrenrauchen ohne Nikotinabhängig zu sein wtf?

In filmen sieht man oft manche charaktere nur ab und zu nur eine Zigarre rauchen man hört das sylvester stallone sich nur einmal die woche eine zigarre gönnt

Ist das alles Mummpitz ?

Es ist doch nicht möglich Niktotin zu sich zu nehmen ohne abhängig zu sein so gesehen müssten diese personen doch dauernd einen heftigen entzug durchmachen

Antwort
von thxii, 36

Unsinnige Frage, du machst ja schließlich auch keinen Entzug durch wenn du am Wochenende mal ein Bier trinkst. Zumindest nicht Körperlich, aber einreden kann man sich viel.

Kommentar von Charonmond ,

Ne alter ich bin ehemaliger raucher habe über 6 monaten damit aufgehört würde ich einmal eine Zigarette rauchen würde ich gleich körperlich abhängig sein von Nikotin

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen !

Alkohol macht nicht körperlich abhängig da gibt es zahllose Beispiele die ich dir jetzt noch nennen könnte die nicht Körperlich abhängig machen

genauso ist es wenn du dir Heroin gibts da bist du auch sofort nachdem ersten schuss körperlich abhängig

Kommentar von thxii ,

Alkohol macht also nicht Körperlich Abhängig? Ist ja ganz interessant... Geh mal zu einer Sitzung der Anonymen Alkoholiker und Ruf in den Raum: "Hey, ihr müsst nur aufhören haha, ihr seid überhaupt nicht physisch Abhängig ."

Google mal "Alkoholdelirium Entzug"

Unfassbar wie uninformiert man sein kann...

Zudem sprach ich bei Zigaretten von ERSTKONSUMENTEN. Ich rauche im Monat 2 Zigaretten auf Partys und bin weit davon entfernt Abhängig zu werden.

Kommentar von Charonmond ,

wie offensichtlich mangelt es dir an bildung informiere dich mal was psychisch abhängig bedeutet und was physisch abhängig bedeutet

ich war schon bei anonymen alkoholikern auch wenn ich kein alki bin 

Jedenfalls zittern einem nicht die hände wenn du eine flasche korn trinkst an einem abend, da musst du schon ziemlich stark nachhelfen

genauso ist es wenn du grass rauchst das du gewißermaßen physisch abhängig wirst da dein Kopf die herstellung von cannabinoiden einstellt

was aber noch lange nicht physisch abhängig bedeutet 

ausserdem finde ich dein interesse in Drogen lächerlich wirst ja sehn wie weit du damit kommst ^^

Kommentar von Charonmond ,

Erstkonsumenten brauchen ne ganze Packung um physisch von zigaretten abhängig zu werden weil der Körper das nikotin noch nicht kennt und es erst in den Stoffwechsel einbauen muss

Normale Raucher die aufgehört haben so wie ich bräuchten nur eine Zigarette rauchen um sofort wieder physisch abhängig zu werden

wie ich sehe bist du besonders uninformiert bitte erkundige dich was psychisch und physisch bedeutet  du dreikäsehoch .

scheibar kennst du deine drogen kein stück könnte aber nützlich sein für dein künftigen Leidensweg ^^

Antwort
von Hannah1021, 55

Geistige und körperliche Beherrschung. Diese Menschen verhalten sich eher abneigend zu Zigaretten, tun es aber für die Rolle.

Oder sie rauchen auch im Privatleben, nur ist dies so normal, dass man keine Bilder oder Videos davon sieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community