Jademuschel am 19.07.2009 um 18:51 Uhr
Darf man bei Ebay als Privatperson Zigarren verkaufen?
Keine "Schmuggelware" ;-) Und auch sonst musst du gewerblich angemeldet sein!!

Geschmuggelt sind die nicht. Die haben wir vor Jahren mal aus dem Urlaub mitgebracht. Aber legal.
Naja. Da kann man nix machen.
Wo könnte ich die denn verkaufen?
ich weiss, dass man bei http://www.tamundo.de/kategorie-feinschmecker-gourmet Zigarren verkaufen kann. Aber ob man als Privatverkäufer auch ein Gewerbe braucht, wenn man zwei Zigarren verkauft weiss ich nicht. Kannst es ja mal bei Tamundo als Versteigerung anbieten, solltest dich aber vielleicht noch mal schlau machen ob du ein Gewerbe für Tabakwaren brauchst. Viel Glück beim Verkauf.
Jademuschel am 20. Juli 2009 11:02 Nunja. Es sind nicht zwei Stück sondern ein paar Kisten. Aber danke für den Tip.
Ich würde sie einfachmal da reinstellen, aber vielleicht solltest du da nochmal bei der Polizei anrufen oder in einem Juraforum fragen ob es Ok ist. Wobei ich nicht wüsste, warum du die Zigarren bei Tamundo nicht verkaufen kannnst. Habe dort schon Auktionen für Montecristo gesehen und die wurden verkauft. Kann mir nicht vorstellen, dass man dafür ein Gewerbe braucht, dann dürfe man auch keine Spirituosen verkaufen.

Verkaufe die Kisten doch als "Überraschungspaket für Zigarrenraucher". Das kannst Du ja entweder für 1 Euro oder als Festpreisangebot machen.
Warum denn nicht? Es werden so viele dort verkauft? Machen die das alle unerlaubt?
Hast du kein Gewerbe angemeldet kannst du eine Strafanzeige bekommen.
Ein Gewerbe habe ich. Aber bei Ebay laufe ich als Privatverkäufer. Schade. Aber ich denke die anderen die dort Zigarren verkaufen tun dies auch nicht gewerblich.
Aber egal. War nur so eine Idee, weil ich die Dinger gerne los werden würde und zum wegschmeissen sind sie zu schade und zu teuer.