Frage von Huwa1, 80

Zigarren nach Kuba einführen? für freund!

Wieviel Zigarren darf man aus Österreich ausführen bzw wieviel nach Kuba einführen und wie sieht mit Alkohol aus kann ich 1grosse Flasche Jägermeister nach Kuba mitnehmen?

ps , nehme diese für einen freund mit der dort lebt und sich eine deutsche marke wünscht und auch den jägermeister möchter er haben , ich weiss sehr wohl das es dort die besten zigarren und den besten rum gibt 

Antwort
von Calvito, 17

Du musst vorsichtig sein, wenn du Dinge für Kubaner mitnehmen willst. Die Regierung möchte das nicht. Gerade Elektronische Artikel! Im Flugzeug bekommst du einen Zettel, wo du eintragen musst, was du mitbringst. Dort niemals eintragen, dass du was mitbringst!

Kommentar von Huwa1 ,

Weißt du zufällig wie es mit Zigaretten aussieht ist 1 Stange ok?

Kommentar von Calvito ,

Weiß ich nicht wie es sich mit dem einführen verhält. Beim Einführen darfst du 50STK mitnehmen, aber nur wenn sie das Siegel haben.

Kommentar von Calvito ,

Beim *ausführen*

Antwort
von Nina300514, 34

Ich glaube wenn du sie Dutyfreeshop kaufst ist es egal. Aber gibt es in Kuba nicht sowieso die besten Zigarren?

Kommentar von kleinewanduhr ,

Er will doch nicht die Besten - er will nur "eine bestimmte Anzahl von einer deutschen Marke" mitnehmen.
Das überzeugt.

Kommentar von Nina300514 ,

Achso das hatte ich nicht gelesen :)

Antwort
von PinguinPingi007, 31

Wenn du dir diese Sachen in den Koffer steckst: So viel wie du tragen kannst.

Sonst glaube ich 100 Zigarren und 10 Flaschen Alkohol

Antwort
von Luca2698, 32

Du willst Zigarren nach Kuba mitnehmen?
Bei deiner nächsten Reise nach Frankreich solltest du Wein mitnehmen. Und vergiss nicht Bier für das nächste Wochenende in Deutschland mitzunehmen! Falls du je nach Asien reist, würde ich dir empfehlen, deinen eigenen Reis mitzunehmen, der asiatische schmeckt nämlich nicht

Kommentar von Huwa1 ,

Ein Freund von mir lebt dort und will das ich ihm eine bestimmte Anzahl von einer deutschen Marke mitnehme und auch eine Flasche Jägermeister auf die gute alte Zeit

Kommentar von Huwa1 ,

Und deutsches Bier kannst sowieso nicht saufen gg

Antwort
von trelos, 4

1. kein problem und 2. falls die dich überhaupt fragen sollten, das ist dein persönlicher urlaubsvorrat und aus!

Antwort
von Schwoaze, 21

:-))  Mensch! Zigarren nach Kuba einführen? Und Jägermeister? Trink Rum!

Bist so ein Typ wie mein Ex, der nach Italien Blunzn und Preßwurst mitgenommen hat, weil er Angst gehabt hat, zu verhungern? 

Kommentar von Huwa1 ,

Ein Freund von mir lebt dort und will das ich ihm eine bestimmte Anzahl von einer deutschen Marke mitnehme und auch eine Flasche Jägermeister auf die gute alte Zeit

Kommentar von Schwoaze ,

ok, meinen Segen hast!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten