Zigarren lagern, ohne Humidor?

5 Antworten

Wenn du dir keinen Humidor zulegen möchtest, lagerst du sie am besten im Keller, da hohe Luftfeuchtigkeit. Wie lange möchtest du sie aufbewahren?

Denn nach einer gewissen zeit trocknen sie auch im Keller aus und du kannst sie nicht mehr geniessen. Sie werden austrocknen und den Geschmack verlieren.

Beste Grüsse

Dicco

Du kannst Sie ohne Probleme trocken lagern, sobald du Sie aber rauchen möchtest, müssen Sie davor eine Zeit lang in den Humidor. Lieber sind Sie eine Zeit lang trocken und werden dann 'wiederbelebt' als dass Sie wegen falscher Lagerung verschimmeln.

mein vater tut sie immer in seinen schreibtisch oder irgendwo in einen schrank :o - aufjedenfall irgendwodahin wo sie nicht so schnell 'austrocknen' also da wo es vllt. etwas mehr luftfreuchtigkeit hat. ich weiß zwar nicht ob das mit zigarren auch geht ( denke ich aber mal) aber meine mum tut ihre zigaretten immer in den kühlschrank :D damit sie wie gesagt nicht austrocknen und den geschmackt bei behalten :)

Sind die Zigarren einzeln verpackt (Folie oder ähnliches), dann halten sie die Feuchtigkeit ganz gut. Wenn nicht, kannst Du sie auch in einer gut schliesenden Kunststoffdose (Lebensmittel) verwaren.

Ich finde es schade, als ZIgarrenraucher, sich keinen Humidor zu kaufen. So ein Humidor ist eine einmalige Anschaffung und kostet heutzutage auch nicht mehr viel. Ein Humidor unterstützt den eigentlich gewollten Alterungsprozeß einer ZIgarre. Ohne den können Deine ZIgarren brüchig oder schimmlig werden.

Wäre schade um die Zigarren !