Ich habe auf dem Speicher eine Zigarrenbox gefunden. Die Zigarren sind eindeutig aus dem Jahr 1930. Wie kann ich den Wert bestimmen und kann man die überhaupt irgendwo verkaufen?

Die sind noch eine nette Erinnerung. Mehr aber leider nicht. Zigarren wollen sorgsam behandelt und bei der richtigen Luftfeuchte und Temperatur gelagert werden. Dann sind sie zwei, drei Jahre haltbar. Danach werden sie unausweichlich zu übel scheckendem Heu

Wenn die nicht in einem Humidor waren, haben sie die lange Zeit totsicher nicht überlebt. Das Zeug wird wohl nur noch einen "Brennwert" haben.
Die wird keiner mehr wollen - trotz 1930 - weil sie unbrauchbar und total vertrocknet sind.
Die meisten Briefmarken gelten auch nicht mehr und es gibt dennoch merkwürdige Menschen, die sie sammeln, die blaue Mauritius z.B....
knetartpunktde am 10. Februar 2008 20:56 Ich habe auch mal eine Schachtel gefunden, die über 30 Jahre alt war - "Peter 4711" hat recht - hüstel . ....
raubkatze am 10. Februar 2008 21:01 Du armes Opfer der Experimentierfreude! <bedauerundmittleidheuchel> ;-))
raubkatze am 10. Februar 2008 21:13 Ich hab da kürzlich bei meiner alten Tante ne Flasche 20 jährigen Kellergeister gefunden! Wollen wir uns den Spaß und das Elend teilen?
Jo! Cumarin liegt in der Luft...! :)