Frage von timotheus17, 38

Zigarettenwerbung verboten?

Guten Tag liebe Community,

Ich war dieses Wochenende bei meinem Onkel in Halle zu Besuch und wir sind auch viel rumgefahren. Ich habe dann auf großen Werbetafeln und an Bushaltestellen Werbung für Pall Mall, Benson& Hedges sowie Marlboro gesehen. Ich war der Auffassung, dass seit dem 20. Mai dieses Jahres Werbung für Tabakwaren verboten ist. Warum hängt immer noch diese Werbung ?

Antwort
von tactless, 38

Ab 2020 darf nicht mit dafür geworben werden. 

Ab Mai diesen Jahres müssen zwei Drittel der Vorder- und Rückseite von Zigaretten- und Drehtabakverpackungen für kombinierte Warnbilder und aufklärende Texte reserviert sein.

Antwort
von HerrDegen, 34

Das Werbeverbot seit 20.05.2016 ist für E-Zigaretten, nicht für normale Tabakwaren.

Kommentar von timotheus17 ,

Vielen Dank für die Antwort, aber warum sieht man noch so viel Werbung für die bePosh E-Zigaretten ?

Kommentar von HerrDegen ,

Keine Ahnung. Vielleicht gibt es Ausnahmeregeln, oder die Werbung wurde noch nicht ausgetauscht.

Antwort
von HelmeSchmidt, 24

Verboten ist bis jetzt nur Kino und Fernsehwerbung. Ein generelles Werbeverbot kommt eventuell ab 020.

Antwort
von Misrach, 12

Im Fernsehen  und Kino ist es verboten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community