Frage von Tasha, 51

Zigarettenstangen vor Ort kaufen?

Mein Vater raucht ca. eine Schachtel Zigaretten pro Woche.

Weil er nicht mehr gut zu Fuß ist, kauft er die von der nahegelegenen Tankstelle, also teurer als nötig.

Ich wollte ihm gern mal einen Vorrat mitbringen - kann man auch eine Stange Zigaretten vor Ort kaufen? In Zeitschriftenläden, die ja meist Zigaretten anbieten, sehe ich immer nur einzelne Schachteln.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mignon3, 32

Ja, selbstverständlich kannst du Zigarettenstangen kaufen. Dabei ist es aber völlig gleichgültig, ob du beispielsweise 10 einzelne Packungen oder eine Stange kaufst. Der Preis ist derselbe!

Antwort
von Rosswurscht, 33

An der Tanke sind Kippen auch nicht teurer. Die sind ja Preisgebunden.

Stangen bekommst eigentlich in jedem Laden, in dems auch Schachteln gibt.

Antwort
von FragJan2611, 34

Bei uns an der Tankstelle kann man auch Stangen kaufen.  Kann aber sein dass man die so zu sagen bestellen muss.  Müsstest du am besten mal nachfragen. 

Kommentar von Tasha ,

Danke für die Info!

Antwort
von kenibora, 30

Fast alle Zigaretten haben überall, je nach Marke, ihren "Festpreis"!

Kommentar von Tasha ,

Das heißt, 8 € sind für eine große Schachtel normal?

*schluck*

Gut, dass er nur eine Schachtel pro Woche raucht und nicht pro Tag!