Frage von omi007, 87

Zigarettenschachtel gefunden : ICE. was nun?

Ich habe eine Schachtel Zigaretten von meinem Sitzgegenüber gefunden. Was soll ich damit machen? Das DB-Fundbüro nimmt ja solche kleinen Dinge nicht an, bzw. ist die Gebühr dann genauso hoch, wie eine neue Packung zu kaufen. Es war im ICE aus NRW Richtung Berlin, Ankunft ca. 15 Uhr. Was soll ich machen?

Antwort
von adabei, 14

Wenn dein Sitznachbar bereits ausgestiegen ist, kannst du nichts mehr machen. Wenn du selber nicht rauchst, dann schenk die Zigaretten jemandem.

Antwort
von Stangata, 5

Du könntest eine Deutschlandweite Suchen & Verloren Kampagne starten. Die Kosten belaufen sich auf ca 30.000 Euro / Tag. 

Ich wünsche dir viel Erfolg auf der suche nach der Person. Schön dass es noch ehrliche Menschen gibt. 

Antwort
von omi007, 5

ehrlich gesagt sind die meisten vorschläge nicht neu für mich, verschenken, wegwerfen und selbst rauchen, das kann man sich ja denken! ich würde der person die schachtel gerne zurück geben und weiß nicht, wie ich sie erreichen kann. falls jemand hierfür vorschläge hat, freue ich mich. ansonsten bitte ich darum, vorschläge, die hier schon gemacht wurden, vielleicht ab jetzt einfach zu unterlassen.

Antwort
von Knutschpalme, 11

Also wenn du jemanden "in Verdacht" hast, der die vergessen haben könnte, dann würde ich die Person einfach drauf ansprechen. Am sonsten kann man die auch einfach in den Restmüll werfen (oder eben selbst "genießen"). Ich denke nicht, dass irgendjemand auf die Idee kommt danach im Fundbüro zu fragen. Ich würde es nicht tun.

Antwort
von wollyuno, 3

selbst rauchen,verschenken oder entsorgen

Antwort
von Hardware02, 2

Wenn du rauchst: mitnehmen. Wenn du nicht rauchst: ignorieren.

Antwort
von Yokosucks, 28

Rauchen! Ne späßchen.. Versuchs irgendwie zu verkaufen oder Freunden zu schenken, die freuen sich bestimmt

Antwort
von tactless, 5

• liegen lassen

• wegschmeißen

• aufrauchen

Mein Gott immer solch sinnfreien Fragen! -_-

Antwort
von juergen63225, 7

Sondermüll  .. oder ?

Antwort
von Soulmon, 12

Verschenken

Antwort
von Geisterstunde, 1

Behalten?

Antwort
von Jersinia, 10

Schreib mit dem Kuli "Troll" auf jede Kippe.

Antwort
von djkskeb139, 22

Wegschmeißen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten