Frage von XxZombeyxX, 114

Zigarettenrauch zieht in die Wohnung. Was kann ich dagegen tun?

Hi, 

also ich bin Raucher & rauche auch immer in meinem Zimmer (vor geöffnetem Fenster). Leider ist mein Zimmer etwas ungelegen und der Wind zieht den Qualm oft in die Wohnung. 

Kann man da irgendwas gegen tun? 

Wir haben zwar einen Balkon, aber ich hab null bis gar keinen Bock jedesmal an meiner Mutter, die mich schon nicht gerne rauchen sieht, vorbei zu gehen und auf dem kalten Balkon zu hocken. 

Wäre toll, wenn jemand 'ne Lösung hätte. 

PS: Ich weiß, dass rauchen ungesund ist, ich kenne die Risiken und werde nicht aufhören. Also spart euch eure Moralposteln. :)

Danke.

Antwort
von Orchidee57, 62

Hallo,  Du kannst dir eine Aluminiumschüssel ( Kleine) mit kaltem Wasser in dein Zimmer stellen, der nimmt den kalten Rauch auf.

Gehe doch lieber auf den Balkon, wenn deine Mutter wieder schimpfen sollte, sage ihr, lieber rauche ich zu Hause vor euch, als heimlich. Das war mir als Mutter auch lieber als unsere Tochter anfing mit dem rauchen. Da ich auch gelegentlich rauche.

Antwort
von leonardo8040, 67

Du weißt schon, dass rauchen ungesund ist?

Scherz. Aber im Ernst: Ich rauche auch ein wenig, nicht unbedingt, wenn meine Eltern da sind, aber gegen den Rauch kannst du eigentlich wenig anrichten.

Du kannst deine Tür "gut" zumachen. Das wäre eine Möglichkeit. Oder du stellst einen Ventilator neben deine Tür und lässt ihn Richtung Fenster zeigen. Und wenn du denkst: "Joah, die Luft wird dünn", dann kannst du einfach den Ventilator ein bisschen anschalten.

Antwort
von espantajo, 53

Vielleicht ist ja ein "Türdackel" für dich eine Option. Notfalls musst du in einen Ventilator rauchen, der auf eine Filtermatte gerichtet ist...

Antwort
von schwarzwaldkarl, 52

Nachdem Du keinen Bock hast, an Deiner Mutter vorbei auf den Balkon zu gehen, dann könntest Du ja auch auf die Straße zum Rauchen gehen oder halt ganz verzichten... 

Kommentar von XxZombeyxX ,

Ich wohne im 3. Stock. Ist 'n bisschen blöd jedesmal runter zu laufen.

Antwort
von PM1988, 31

Fenster zulassen und nach dem Rauchen Fenster weit auf . Ist nicht so angenehm, aber es zieht nicht so viel in die Wohnung sondern nach draußen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten