Frage von sektionmsp, 538

Zigarettenpreise Österreich und unterschiede zwischen Trafik und Tankstelle?

Ich fahre bald ins Grenzgebiet zu Österreich und wollte mal fragen ob jemand hier mir sagen kann wieviel unterschied so im schnitt die Zigarettenpreise sind zwischen einer Trafik und einer Tankstelle?

Danke für die hoffentlich erfolgreichen Antworten!

Antwort
von unlocker, 474

bei den Trafiken sind die Preise einheitlich, Tankstellen dürfen etwas draufschlagen. Bei denen, die meine Frau raucht (Smart 100) waren das glaubich 20ct oder noch mehr

Kommentar von sektionmsp ,

Also immernoch deutlich billiger als in Deutschland, wisst ihr zufällig was rote gauloises in Österreich kosten?

Kommentar von TaViRi ,

5 - 6 € bei einer Tankstelle. 4,60 € glaub ich bei der Trafik

Kommentar von sektionmsp ,

okay aber es gibt auch Tankstellen die Trafiken sind, hab ich das richtig verstanden oder sind die eigenständig?

Kommentar von TaViRi ,

ist eigentlich nicht mehr erlaubt, ausser die tankstelle führte von beginn an Trafik preise. 

Kommentar von sektionmsp ,

Okay danke schonmal für die wichtigen Infos

Antwort
von ichlop, 452

Kenne zwar nicht den Aufschlag aber bei Tankstellen mit dem "rauchring" kosten sie gleich viel wie im tabakladen

Marlboro 20 Stück 4,90

Antwort
von numpad, 378

Sie müssten sogar mindestens 10% Draufschlagen dies sagt das österreichische Tabakmonopol

Kommentar von sektionmsp ,

Müssen, dachte wenn eine Tankstelle das Zeichen hat wie bei einer Trafik, also die Zigarette im roten Kreis sind die Preise an der Tankstelle wie an der Trafik???? Stimmt das so doch nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten