Frage von Muadeep, 28

Zigarettengeruch im Laptop loswerden?

Wie bekomme ich den Zigarettengeruch aus einem Laptop raus? Stand jetzt eine Woche auf dem Balkon. Hab unten auch die Klappen aufgeschraubt und den Lüfter und Kühlkörper gereinigt und entstaubt.

Hat da jemand einen guten Tipp aus Oma Zauberkiste?

Antwort
von kleinknarf, 14

Der einzige Weg wäre das Innenleben des Laptop mit Essigreiniger zu reinigen. Aber dann geht das Laptop nicht mehr.

Ich gehe mal davon aus das das Laptop lange zeit betrieben wurde während geraucht wurde. Der Lüfter hat nun Nikotin durch den Luftstrom in das Innenleben verteilt und verwirbelt. Diesen Geruch aus allen Ecken und Winkeln des Gerätes rauszubekommen scheint mir unmöglich.

Stell eine Duftkerze auf wenn du mit ihm arbeitest.

Kommentar von Muadeep ,

Zigarettengeruch aus dem Auto bekommt man ja auch mit einer Schale Essig über Nacht weg. Vielleicht probiere ich sowas mal.

So ein bissl hoffe ich, dass, wenn der Laptop länger läuft, das sozusagen rausgewirbelt wird. Zumindest dampft er schon nicht mehr so ätzend. Das ist für mich als Nichtraucher echt eklig.

Antwort
von Josefiene, 20

Wenn du den Laptop feucht abwischt müsste es eigentlich genügen. Mehr kannst eigentlich nicht machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community