Frage von JulianaAv, 211

Zigarettenautomat ohne Alter nachzuweisen?

Wie kann ich mir Zigaretten kaufen ohne mein alter nachweißen zu müssen?
Bitte schreibt nicht sowas wie Rauchen ist ungesund und sowas, weil ich das nämlich schon weiß und es mich nicht wirklich interessiert :P
Danke für hilfreiche Antworten :D

Antwort
von Bambi201264, 134

In "Raucherkneipen" stehen oft frei zugängliche Automaten, aber da darfst Du auch erst ab 18 rein. Die stehen entweder direkt an der Tür oder bei den Toiletten.

Fragt sich allerdings, ob das stets und ständig kontrolliert wird. :)

Antwort
von MrHilfestellung, 164

Gar nicht, außer du kaufst bei Kioskbesitzer_innen, die da nicht so drauf schauen.

Antwort
von Frank4493, 127

Das soll keine Anleitung zum Betrug sein, aber theoretisch müsste man nur schauen wie das überprüft wird.
Am besten der alte Perso
vill ist das nur die Zahlenreihenfolge welche sich mit Sicherheit leicht ausdrucken und laminieren lassen würde. Das wäre dann aber wahrscheinlich Dokumentenfälschung und du machst dich damit strafbar.

Antwort
von berlina76, 113

Gar nicht. Selbst im Internet wird nur gegen Altersnachweis verkauft und die Pakete sind Personalisiert(nur gegen Ausweis)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Zigaretten, 83

Hallo!

weil ich das nämlich schon weiß und es mich nicht wirklich interessiert 

Und dann sollen wir Dir noch helfen Gesetze auszuhebeln?

Alles Gute.

Antwort
von silberwind58, 98

Das geht nicht mehr bei den neuen Automaten! Aber,Rauchen ist und bleibt ungesund!

Antwort
von dkjbfdkjbfkjeu, 119

Gar nicht. Man muss auch beim Automaten sein Alter verifizieren.

Antwort
von bibigirr, 106

Ich hatte früher ein Konto bei der Deutschen Bank unter 18 und da war mein geburstag drauf und von meiner mum und die Karte gehörte mir so einfach

Antwort
von hghfve, 147

Das geht nicht, außer du findest einen alten Automaten, der keinen Nachweise verlangt, allerdings wird dieser wohl eher nicht mehr befüllt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community