Frage von lost2000, 110

Zigarettenautomat klaut mein Geld?

Hallo, gestern Abend wollte ich mir am Automaten Zigaretten kaufen.

Nachdem ich bereits €6 eingeworfen habe, ist mir aufgefallen, dass auf dem Display 0€ stand, danach habe ich ca. eine halbe Stunde am Automaten rumgestanden und ständig auf die Geldrückgabetaste gedrückt und gewartet, dass das Geld wieder rausfällt.

Das Geld ist natürlich nicht wieder rausgefallen.

Danach habe ich tobaccoland angeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.

Manche könnten natürlich auch Sachen meinen wie „€6 sind nicht die Welt“ etc., mich regt das aber einfach nur extrem auf.

Also, kann ich noch irgendetwas machen, um das Geld wiederzukriegen oder soll ich einfach abwarten?

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrankWi, 52

Na ja, heute ist Sonntag. Da wird da keiner sein.

Ich hatte mal nen ähnliches Problem. Die haben mich auch zurückgerufen als ich denen auf Band gesprochen habe. Die waren total nett und haben mir anstandslos das Geld auf mein Konto überwiesen.

Du kannst ja mirgen zur normalen Tageszeit da noch mal anrufen.

Gib doch mal ne Rückmeldung :)

Antwort
von whabifan, 58

Ist ja Wochenende, ich denke nicht dass die einen 24 Stunden Support haben der 7/7 arbeitet. Auf dem Automaten steht normalerweise eine Telefonnummer. Ruf die einfach morgen an. Ansonsten, hol dir die Kippen einfach im Laden, dann kann sowas nicht mehr passieren. 

Antwort
von Panazee, 65

Angeschrieben? Auf jedem Zigarettenautomaten steht eine Telefonnummer. Die würde ich anrufen.

Das ist mir auch schon zwei mal passiert. Ich habe da angerufen, denen die Automatennummer mit Standort genannt und gesagt wie viel Geld der Automat geschluckt hat und habe mein Geld anstandslos zurück bekommen. Die wollten meine Bankverbindung und zwei Tage später waren die 7.-€ beide male auf meinem Konto.

Kommentar von huegelchen ,

So würde ich es auch machen.

Antwort
von Smudo1284, 31

ich würde zusätzlich noch zum automaten gehen, die telefonnummer anrufen, wenn eine draufsteht und dort anrufen.

ansonsten kannst du auch einfach warten, bis die sich auf deinen schriftverkehr melden.

Antwort
von dresanne, 40

Seit Jahren funktioniert kein Zigarettenautomat mehr mit Barzahlung. Das ist gesetzlich verboten, da könnten sich ja 10jährige Zigaretten holen. Nur mit Kreditkarte oder Bankkarte..

Kommentar von Panazee ,

Also ich weiß ja nicht wie das bei dir so ist, aber hier in Bayern können viele Automaten mittlerweile sogar auf 10.-€ Scheine Wechselgeld heraus geben.

Die Bankkarte benötigt man, wenn dann nur für den Altersnachweis, wenn man keinen Personalausweis dabei hat. Man kann zwar theoretisch auch mit der Bankkarte zahlen, aber man muss nicht. Man kann auch mit Bargeld zahlen.

Kommentar von dresanne ,

Das ist aber wirklich lt. Gesetz verboten.
http://www.tabakweber.de/jugendschutz.php

Kommentar von lost2000 ,

Auf der von Dir genannten Seite steht nichts derartiges.

Antwort
von biggie55, 29

Ist doch logisch...

Der Retinascanner des Automaten hat festgestellt,dass du erst 15 bist.....

Kommentar von Deichgoettin ,

:-)))

Kommentar von lost2000 ,

:)) Aber wie kommst Du darauf, dass ich 15 wäre?

Kommentar von biggie55 ,
Antwort

von lost2000,

21.06.2016

115

Männlich. Hab mit 12 angefangen, kurz danach wieder aufgehört und
vor etwa nem halben Jahr wieder angefangen, rauche aber nicht
regelmäßig, bin jetzt 15

Kommentar von lost2000 ,

Da haben wir nen kleinen Sherlock gefunden :)

Aber gibt es irgendwie eine Fragensuchfunktion?

Ich kann mich nicht erinnern, dass Du mein Profil besucht hast und selbst wenn, könnte ich mir nicht vorstellen, dass Du alle meine Fragen durchsucht hättest.