also ich hab heut früh mein zigarettenanzünder reingedrückt, weil ich eine rauchen wollte logisch, un der is nich mehr rausgehüpft.......auch jetz geht er absolut net raus...was kann ich da machen??? kann ja bestimmt was passieren, ne sicherung rausfliegen oder so?

Du kannst erstmal die dazugehörige Sicherung rausnehmen, dann passiert sicher nix.
Welche das ist steht in der Bedienungsanleitung zu Deinem Auto.

Das kann daran liegen, dass der selbst keinen Strom hat - die Sicherung für den Zigarettenanzünder wird kaputt sein. Guck mal in deinem Sicherungskasten nach, ob da eine durchgerasselt ist. Wenn du die ersetzt, dann müsste es wieder gehen.
aufhören mit rauchen dann brauchste ihn nicht mehr XDDDDDD

Dies ist ein Zeichen mit dem Rauchen aufzuhören

Ach, das ist mir auch schon mal passiert. Meiner hat einfach nur geklemmt, hau ihn einfach mal mit der Kante irgendwo leicht dagegen (meiner ist nach 'nem gezielten Stoß wieder rausgekommen) Viel hast du ja nicht zu verlieren :/ P.S.: Bin NichtRaucher, hab aber an Silvester gezündelt
endlich ma ne gescheite antwort... dankeschö
MiniaturFormat am 24. Februar 2009 19:55 Kein Problem :)

Schau mal nach der Sicherung für den Zigarettenanzünder - der heizt vermutlich gar nicht auf.

Ich würde versuchen, den nötigenfalls mit Gewalt rauszubekommen. Wenns nicht klappt, frag jemanden, ob er dir helfen kann.
Keine Ahnung, ob der gerade Strom verbraucht und heiss wird (das müsstest du dann rausfinden) aber wenn er das tut, kann er dir die Batterie leersaugen oder sogar einen kleinen Brand verursachen. Wenn er gar nicht mehr rausgeht und du auf Nummer sicher gehen willst und die passende Sicherung nicht kennst, kannst du die Batterie abklemmen. Eines der Kabel an der Autobatterie kann abgelöst werden. Dann ist der Stromkreis unterbrochen.