Frage von Numbcorn, 25

Zigarettenanzünder an Stromkabel von Subwoofer-Endstufe anschließen?

Hi Leute,

ich möchte bei meinem Auto (Mercedes W124 1990) einen Zigarettenanzünder im Kofferraum nachrüsten. Ich weiß soweit wie das funktioniert, möchte jedoch nicht erneut ein Kabel von der Batterie zum Kofferraum verlegen, weil das Arbeit ohne Ende ist. Ich habe jedoch schon ein Stromkabel in den Kofferraum für einen Subwoofer gelegt.

Jetzt die eigentliche Frage: Ist das gut, den Zigarettenanzünder mit an die Stromleitung anzuschließen, die erst an die Powercap(Kondensator) und dann an die Endstufe vom Subwoofer geht? Oder entstehen da dann aus irgendeinem Grund Störgeräusche oder treten sonstige ungewollte Dinge auf?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Antwort
von Peter501, 18

Wenn der Querschnitt des verlegten Kabels ausreichend für die Belastung ist kannst du den Anzünder dort anklemmen. 
Es kann auch sein,dass du eine stärkere Sicherung einsetzen musst. 
Störungen dürften nicht auftreten.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community