Hallo zusammen Brauche dringend Hilfe!!!! Ich habe mir einen neuen Citroen C1 gekauft. So weit so gut - aber - er hat nicht mal einen Zigarettenanzünder drin.....lol..... Ich habe zwar einen 12 Volt Anschluß (Der sieht auch aus wie ein Zigarettenanzünder) ist aber denk ich Mal nur zum Laden von Handy's oder als Anschluss für Navi's da. Difinitiv kein Zigarettenazünder! Kann mir jemand sagen wie ich an einen Zigarettenanzünder (möglichst preiswert) komme. Gibt es vielleicht einen Adapter oder so etwas dafür?

Frag doch beim Citroen Händler, sowas kannst Du nachkaufen.
Mein Peugeot hatte auch keinen Glüheinsatz, nur das "Loch", immerhin für Navi und Handy. Und? Ich benutze für die Zigarette (wenn meine Tochter nicht im Auto mitfährt) das altbewährte Feuerzeug.
Ich mein nur. Falls Du erschreckst, wie teuer so ein zusätzliches, kleines Zubehörteil sein kann.

Schau doch mal in Deinem Handbuch zum Fahrzeug oder frag bei Deinem Citroen Händler. Mögl. ist es doch ein Zigarettenanzünder und es fehlt nur der Glüh-Einsatz.
Ich dank dir - wenigstens mal einer der die Frage ernst nimmt!!!!
hat das auto wenigstens einen kosmetikspiegel?
den karch würde ich umtauschen :o))
Nur wegen dem Zigarettenanzünder? Ist sonst ein super Auto ... Da gibts doch bestimmt ne Möglichkeit!
doch nicht wegen dem zig.anzünder.
nur wenn kein kosmetikspiegel da wäre :o))
Den hat er ......menno

Tja, hättest Dir kein Nichtraucherauto kaufen sollen.
Ich weiß - aber wenn man als Alleinerziehende mit jedem Cent rechnen muss kauft man so günstig wie möglich.

hat der verkäufer dich denn nicht gefragt ob raucher oder nichtraucherfahrzeug?? den würd ich verklagen!
aber spaß beiseite. ich fahr jetzt seit 24 jahren auto und hab den zigarettenanzünder vielleicht einmal benutzt. es ist günstiger ein ersatzfeuerzeug im auto zu haben als serienmäßig alle fahrzeug mit dem glühdraht auzustatten. wenn du unbedingt so ein teil haben möchtest, dann geh auf den schrottplatz, ich könnt mir vorstellen das du ihn dort fuer ein euro bekommst.
kann aber auch sein das die nachfrage nach dem teil so gestiegen ist das du 20 euro berappen mußt.

Möglicherweise kann man da was basteln, da, wo der Strom für die Musik herkommt, oder hat das Auto noch nicht mal ein Radio???
Als Raucher hat man doch immer ein Feuerzeug? L.G.
Nachtflug am 19. Juli 2008 23:39 smile- hast Du schonmal Dein Handy mit nem Feuerzeug aufgeladen?
raubkatze am 19. Juli 2008 23:43 Der Anschluss fürs Handy ist doch scheints da.
und wenn das streikt? und das mit dem Handy ist ne dämliche Frage....sorry
Dank dir für deine aufkläreneden Worte .... Denk Mal es ist besser ein Ersatzfeuerzeug zur Hand zu haben.....Werd mich aber trotzdem Mal schlu machen