Frage von K8686, 38

Zigaretten/Angststörung?

Hallo ich Frage mich ob Zigaretten Angststörungen verschlimmern...

Antwort
von lalala321q, 17

naja, besser du lebst ein ganz gesundes Leben. ab und zu mal n Kaffee das ist viel besser als wenn du dir über 2.000, zum Teil krebserregende Stoffe, in deine Lunge ziehst.  Also ich bin durch Zigaretten eher schlecht drauf gekommen. Eher Stagnation als Entwicklung.

Antwort
von Flash8acks, 29

Kann sein, muss es aber nicht, hier findest du ein paar Tipps:

https://www.panikattacken-selbsthilfe.de/tipps-gegen-angst-panik-teil1-rauchen-a...

Etwas weiter unten ist auch eine Antwort auf deine Frage.

Antwort
von CocoYoyo, 18

Zigaretten bewirken, nach meiner Kenntnis, auf Dauer ein Absenken des durchschnittlichen Wohlbefindens in den Nicht-Rauchen-Phasen. Also quasi in der Zeit, in der die Zigarette ihre Wirkung verliert bzw. bevor du eine neue rauchst.
Man könnte auch sagen: Man raucht, um sich wieder "normal" zu fühlen und nicht dreckig.

Ob das jetzt was mit deiner Angststörung zu tun hat, ist ne interessante Frage. Ausschließen sollte man es nicht.

Kommentar von K8686 ,

Ich bekam mal nachts ne Panikattacke und habe gelesen das Zigaretten sowas auch verursachen und nen Darm Pilz befall geraucht habe ich maximal 3 jahre... rauchen ist voll schlimm

Kommentar von CocoYoyo ,

Nun ja, Nikotin ist wie Alkohol einer der gefährlichsten frei verfügbaren Drogen auf dem Markt. Da ist es fast schon egal, ob du erst 3 oder schon 10 Jahre rauchst, wobei das Risiko für chronische Krankheiten über die Jahre natürlich stark ansteigt.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, dich mal bei einem Psychologen zu melden, der sich dann 'nen Überblick über deinen Fall verschafft und eventuelle Interventionsmaßnahmen einleitet.
Als Tipp für "Zuhause" sozusagen, kann ich dir Bewegung sehr empfehlen. Die regen deine Dopaminausschüttung an und könnten (rein hypothetisch) dein Verlangen nach Zigaretten mindern.

Also such dir ne witzige Sportart, jogge oder was auch immer. Hauptsache viel Bewegung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten