Zigaretten von China nach Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo!

Ach ja und ich bin noch minderjährig und weiß dass rauchen schädlich ist und brauche keine Predigten bitte

Dann lassen wir das. Aber die Risiken was die Inhaltsstoffe angeht sind wesentlich höher - sollte man doch erwähnen. 

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter 18 darfst Du keine Tabakwaren einführen. Auch die Koffer werden geröntgt, so dass es sein kann, dass Du ihn öffnen darfst und die Zigaretten eingezogen werden.

Kommentar von xxmelliexx
22.12.2015, 11:17

Shit, danke :D

0
Kommentar von KaeteK
22.12.2015, 11:24

Gut, dass du das Alter aufgegriffen hast - habe gerade gesehen, dass die Userin noch nicht mal 15 ist...Da läuft natürlich nichts mit Zigaretten und das ist gut so..

1

Wenn du minderjährig bist, darfste die eh nicht kaufen und erst recht nicht einführen. Und das war keine Predigt

Kommentar von xxmelliexx
22.12.2015, 11:16

Ich habe bis jetzt noch nie ein Problem damit gehabt, Zigaretten zu kaufen, weil ich älter aussehe als ich bin ^^

0

Frag doch einfach beim Zoll nach. Und ja, Zigaretten sind nicht nur schädlich, sondern auch tödlich. Wirst du sicher auch noch erfahren...

lg

1. Frage den Zoll

2. Unter 18 Einfuhr & Konsum verboten !

3. Kann sein dass diese Zigaretten wegen Inhaltsstoffen in Deutschland oder EU verboten sind

4. Wenn Du Wirklich sparen willst gibt es nur eine Lösung: Höre auf zu Rauchen !

Zigaretten in China "koennen" billiger sein als in Deutschland, das sind aber meist Chinesische Marken, und bei der extremen Vielfalt muesstest du erst einmal testen welche dir schmecken. Es gibt Schachteln zu 3 RMB (50 Cent) meine Marke kostete 12 RMB pro Schachtel (2 Euro) genauso gibt es aber auch Marken wo eine Schachtel 100 Euro (ja, wirklich) kostet. Die "westlichen" Marken wie Marlboro kosteten glaube ich so 45 RMB, was 7 Euro waeren.

Bezueglich des Alters bei der Einfuhr gibt es ja schon antworten. In China fragt keiner nach deinem Alter wenn du Kippen kaufst.

Eine Stange pro Person ist erlaubt bzw. 200 Zigaretten. Ob die das interessiert, dass du noch nicht 18 bist kann ich leider nicht sagen

Als Schüler unter 18 kommst Du mit einer Stange Zigaretten nicht durch den Zoll. Sie werden Dir abgenommen!