Frage von simon2210, 55

Zigaretten über Grenze?

Hallo Leute, ich fliege mit meinen Kumpels im Sommer nach Prag. Da die Zigaretten dort um einiges billiger sind wollen wir natürlich welche mit nach Deutschland nehmen. Meine Frage: Wieviele Schachteln/Stangen darf ich mit nach Deutschland nehmen und ist es ein Problem wenn man die Zigaretten unter 18 mit sich führt?

Antwort
von Flintsch, 34

Personen ab 18 Jahren dürfen innerhalb der EU 400 Zigaretten nach Deutschland einführen. Unter 18 werden sie dir bei einer Zollkontrolle weggenommen, da du unter 18 Jahren keine Zigaretten rauchen und besitzen darfst.

Kommentar von Skibomor ,

800 pro Person!!! (Zollbestimmungen EU)

Kommentar von Flintsch ,

Jupp, hast Recht. Ich sollte mir doch endlich angewöhnen, meine Brille am PC aufzusetzen.

Kommentar von simon2210 ,

Okay danke aber was stimmt jetzt? 800 Zigaretten oder 400

Kommentar von Flintsch ,

800 stimmt.

Antwort
von andie61, 25

4 Stangen darfst Du mitbringen,aber darauf achten das sie eine tschechische Steuerbanderole haben.Innerhalb der UE dürfen 4 Stangen Zigaretten mitgenommen werden,das nach Deutschland aber erst ab 18

Kommentar von Nomex64 ,

Vorsicht mit der Angabe in Stangen, es gibt auch Packungen mit mehr als 20 Zigaretten. 800 Stück ist die Grenze.

Antwort
von Skibomor, 38

Unter 18 geht leider gar nichts - über 18 sind 800 Zigaretten pro Person erlaubt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community