Frage von Railey007, 76

Zigaretten selbst stopfen?

Also..ich würde mir wünschen jetzt keine vorwurfsvollen oder blöden Kommentare übers Rauchen zu bekommen..Bitte!
Ich rauche seit ca.3 Jahren Marlboro.
Seit der letzten Preiserhöhung kosten die nun auch in Österreich 5€.
(Zum Vergleich vor 3 Jahren waren die noch bei 4,10€!)
Mir wird das schön langsam zu viel. Eine ältere Frau hat mir dann empfohlen einfach selbst zu stopfen.
Aber wo krieg ich eine halbwegs gute Stopfmaschine her und welchen Tabak kann ich verwenden der möglichst Marlboro oder Chesterfield ähnelt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Smudo1284, 45

es gibt von marlboro auch tabak und stopfmaschine habe ich im supermarkt penny für unter 5 euro gekauft und hält bereits jahrelang. und hülsen besorge ich im diskounter für 85 cent / 200 stück.

man bekommt auch günstige, gute stopfgeräte im tabakladen, falls du keinen penny in deiner nähe hast.

da muss man nicht viel geld für ausgeben, jedoch bedarf das stopfen etwas übung.

Kommentar von Smudo1284 ,

vielen dank für den stern.

Antwort
von skjonii, 45

Das kriegst du alles an der Tanke. Das Ding zum stopfen wahrscheinlich auch bei Amazon oder in einem Kiosk oder so.

Antwort
von duckman, 49

Du gehst einfach in deinen nächsten Zigarettenladen... Die haben da recht gute Stopfmaschinen und Tabak

Kommentar von Railey007 ,

Die kriegt man bei uns nicht in der Trafik..war auch in der nächsten Kleinstadt..die wussten nicht mal was das ist 😁

Kommentar von Railey007 ,

Die kriegt man bei uns nicht in der Trafik..war auch in der nächsten Kleinstadt..die wussten nicht mal was das ist 😁

Kommentar von duckman ,

Echt?

Krass... bei uns hier gibt's die wirklich an jeder Tanke, Zeitschriftenladen,...

Wenn nich schau im Netz auf Amazon oder so...

Antwort
von joheipo, 25

Hier ein Link zu einem Onlinehändler in Österreich:

http://www.raucherladen.at/

Antwort
von HansAntwortet, 29

In die nächstbeste Trafik

- Hülsen kosten so etwa 2-4€/200Stück

- Stopfgerät je nach Ausführung 10-50€

- Tabakdose (gibts in klein und groß meist) So etwa 15-25€ je nach marke.

Aber sei gewarnt, egal wie du stopfst, es schmeckt immer anders und auch vom rauchverhalten sind die gestopften anders.