Zigaretten schmecken plötzlich komisch?

3 Antworten

versuch doch einfach mal ne andere marke.

ich war früher  8 jahre lang auch mit keinem tabak richtig zufrieden, habe immer irgendeinen geraucht und habe immer wieder was neues versucht, wenn der vorgänger gar nicht mehr klarging und irgendwann fand ich meine marke, dabei bin ich nun seit 9 jahren, vorher habe immer irgendeine sorte geraucht.

versuch es mal mit selber drehen oder selber stopfen. da find ich den pueblo blue tabak am besten, als zigaretten sind pueblo blue viel zu schwach.

naja das gute bei pueblo is, dass man kein ekeliges parfüm ( zusätze ) mitraucht, das ging mir bei jeder anderen marke tabak vorher auf den keks.

ausserdem kann man die tabakmenge beim stopfen oder drehen selber bestimmen, somit sind selbstgemachte zigis nicht zu fest, wie filterzigaretten.

Hallo Smudo1284,

erstmal bedanke ich mich bei dir für die ausführliche Antwort. Leider habe ich schon verschiedene Zigaretten ausprobiert und genau das selbe Phönomen. Ich drehe sogar selber, ich habe gerade Chesterfield Tabak welcher mir vorher ganz gut gefallen hat, bis vor eine Woche, wo es dann mit dem komischen Geschmack angefangen hat ... Habe mir auch schon Pueblo Tabak (Blau) geholt, genau das selbe Dilemma :/ Ich werde die nächsten Tage meinen Konsum etwas herunter schrauben und gucken, ob sich etwas ändert.

MfG, Philip

@zwerg1511

wie gesagt, ich habe jahrelang immer irgendein shit geraucht, bis mir mal was gefallen hat, das war dann erst pueblo beige paar jahre lang und als er mir zu stark wurde stieg ich um auf pueblo blue.

alle anderen marken haben mir nie so zugesagt.

vielleicht musst du einfach noch paar verschiedene tabake testen, bis du deine marke gefunden hast.

so mancher tabak hat mir mal kurzzeitig gefallen, wenn es dann nicht mehr ging, kam ein anderer her und erst nach 8 jahren bin ich bei pueblo geblieben.

solange ich meine marke nicht gefunden hatte, fand ich, dass jeder tabak nach ner zeit nicht mehr geschmeckt hatte, daher dann was anderes.

ich bin vom drehen zum stopfen gekommen, muss man ausprobieren, was einem eher zusagt. bei mir warens gestopfte.

Probiere vllt ne andere sorte, vllt hast du dich zu sehr an die marke, die du rauchst, gewöhnt, oder so

Habe schon verschiedene Sorten probiert, bei jeder ist das ein und das selbe Phänomen.

Mir ging es vor ca. 25 Jahren auch so. Ich hab dann damit aufgehört. Wenn´s nicht mehr schmeckt weg damit.

Leider ist das nicht ganz so einfach für mich, da ich schon echt viel rauche, ich probier aber, meinen Konsum von Zigaretten herunter zu schrauben ;) Dank dir für die Antwort