Frage von Melissaxy98, 98

Zigaretten "puffen" weniger gefährlich/wie raucht man richtig?

Hallo,

ein paar freunde von mir und ich sind derzeit von nem stadtfest unterwegs in richtung city, haben uns Zigaretten gekauft. JPS für 7€. Auch noch anderes Zeugs, tut aber nicht zur Sache. Jedenfalls wurde mir vorgeworfen, ich würde nicht rauchen, sondern puffen. Und das puffen kein wirkliches rauchen sei. Wie raucht man eigentlich richtig auf Lunge? Ich mach das so wie die anderen und dennoch meinen alle, dass ich nur puffe :D

Frage basiert auf Eigeninteresse und Meinungsverschiedenheiten bei uns :D

Bitte keine Belehrungen, danke! :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund & rauchen, 30

Hallo Melissa! Vermutlich - aber nicht sicher -  ist es gefährlicher wenn Du auf Lunge rauchst Weil dann wesentlich mehr Schadstoffe in die Lunge eindringen. 

Aber Paffen reicht auch und sogar passives Rauchen wird oft unterschätzt.  Und auch beim Paffen atmest Du Schadstoffe ein - und die Risiken für Mundkrebs sind wesentlich höher. 

Du verschiebst also nur einen Teil des Risikos von der Lunge in den Mund.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von YStoll, 50

Wenn du auf Lunge ziehen willst musst du nach dem Ziehen an der Zigarette einatmen.
Wenn es das erste Mal ist, dass du rauchst wirst du wohl kräftig husten müssen.
Du wirst den Rauch regelrecht in deinem Hals spühren und nach ein paar kräftigen Zügen kannst du schon einen Nikotinflash haben, sprich deine Knie werden weich und dir wird etwas schwindelig, evtl. übel.

Rauchen ist ungesund, das Rauchen auf Lunge sogar ungesünder als paffen.
Das sieht man auch, wenn man sich beim ausatmen ein Taschentuch vor den Mund hält: Nach dem Paffen ist es wesentlich dunkler als nach einem Lugenzug, denn nach einem Lugenzug sind viele der Partikel aus dem Rauch in deiner Lunge.

Antwort
von DidiRockabella, 40

Abgesehen von der Tatsache das du die Finger davon lassen solltest ist der Rauch im Mund alleine schon krebserregend sein. (Ja auch im Mund kann man Krebs bekommen ^^). Auf Lunge rauchst du schlicht und einfach indem du den Rauch einatmest. Wenn ihr euch auch noch "anderes Zeug " gekauft habt verstehe ich sowieso nicht was das soll. Den auf backe Rauchen macht definitiv nicht high ^^
( man hat es mir mal so beigebracht : Rauch auf Backe ziehen und dann : huuuuh ( erschrockenes einatmen) Mama kommt )

Antwort
von LoveRuhrpott, 41

Lass das puffen/rauchen doch einfach... später werden dich die einen oder anderen für deine Stärke schätzen

Kommentar von Melissaxy98 ,

Eigentlich brauche ich keine Belehrungen, denn ich weiß sehr wohl, was ich mache und was gut ist/was nicht. Aber dennoch danke! :)

Antwort
von Smudo1284, 17

du musst den rauch einfach tief inhalieren und dann erst auspusten, statt nur zu ziehen und direkt wieder auszupusten.

man kann auch im mundraum krebs bekommen, von daher ist es egal ob man pufft oder lunge raucht.

nur jeder längere raucher der zieht auch ab und an auf lunge. man muss nicht jeden zug auf lunge rauchen, ich achte da gar nicht drauf, ob ich paffe oder lunge rauche und kriege auch von keinem aus meinem umfeld gesagt, ob ich richtig oder falsch rauche.

Antwort
von Leonider, 15

paffen = nur in den Mund

richtiges rauchen = in die Lunge

Antwort
von LN1999, 32

lass es am besten sein ....wenn frauen zigaretten paffen sieht es meiner meinung nach extrem dumm aus 

Kommentar von Melissaxy98 ,

Frauen .. Ich werde erst 18! :D Generell mag ich es eher, als Mädchen bezeichnet zu werden, statt als Frau ^^

Und auch hier nochmal: Ich habe nicht nach Belehrungen gefragt.

Kommentar von LN1999 ,

ok

aber zu deiner frage .. du musst lediglich wenn du den rauch im mund hast einatmen 

das wars schon. ich glaube du schädigst deine lunge nicht so stark durch das paffen da du den rauch nicht inhalierst . Du bekommst so aber kein nikotin ab

Kommentar von Leonider ,

man bekommt trotzdem Nikotin durch die Mundschleimhäute ab. Aber natürlich nicht so viel wie in der Lunge.

Antwort
von 1900minga, 21

Du ziehst den Rauch und gleich danach nochmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community